Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Landtags-und Kommunalwahlen 2016

Ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, dass Politik in Deutschland mittlerweile floskenhaft und oberflächlich dem Volk präsentiert wird und einzelne Phrasen und Zitate bestimmter Parteien/ Personen zu ideologischen Leitbildern hochstilisiert werden. Ich meine damit explizit den Umgang der Öffentlichkeit mit der AfD. Einerseits sprechen die hohen Wahlergebnisse für einen Anklang in der breiten Bevölkerung, andererseits fällt die Kritik der AfD in Medien und im Internet sehr negativ aus. Ich kann nicht anders, als zu sagen, dass Medien und Gesellschaft von einer gewissen Leitkultur indoktriniert sind, die es nicht erlaubt eine akzeptable Meinung rechts der CDU/CSU zu haben.
Jegliche diskussionswürdigen Parteipunkte der AfD werden doch im Keim erstickt durch Pauschalisierungen und Vergleichen mit Nazis. Der Verschwörungstheoretiker in mir wittert, dass das dem Establishment ganz in die Arme spielt, weil so überhaupt mögliche revolutionäre/reformelle Chancen ausbleiben.

Die SPD hat ihren Sarrazin mit seinen antisemitischen/islamophoben Aussagen. Die Grünen haben ihren Volker Beck mit seinen pädophilen Ansichten in den 90er Jahren. Die CDU/CSU ihre Gloria von Thurn und Taxis, welche rassistische Ressentiments bedient. Und keinem kommt es in den Sinn die Parteien für solche Aussreißer unter Generalverdacht zu stellen. Nun nutzt die Medienlandschaft diesen Generalverdacht gerne aus, wenn Björn Höcke sowas von sich gibt.

bereite schon mal deine ausreise vor.
deine Wohnung und dein Job, werden für andere gebraucht.
ist ja für einen guten zweck
besser im job werden dann ist man auch nicht austauschbar und verdient vielleicht sogar noch mehr
und solang dzeko genug geld hat wird er auch seine wohnung immer bezahlen können wieso sollte der vermieter ihn rausscheissen

das alles funktioniert nicht wenn der staat in den markt eingreift was er tut

besser im job werden dann ist man auch nicht austauschbar und verdient vielleicht sogar noch mehr
und solang dzeko genug geld hat wird er auch seine wohnung immer bezahlen können wieso sollte der vermieter ihn rausscheissen

das alles funktioniert nicht wenn der staat in den markt eingreift was er tut

dzeko ist austauschbar.

alle Ausländer die in der Heimat eine bleibe haben, müssen gehen.
wir brauchen ihre Wohnungen hier.

dzeko ist austauschbar.

alle Ausländer die in der Heimat eine bleibe haben, müssen gehen.
wir brauchen ihre Wohnungen hier.

Erst vor ein paar Tagen habe ich im der kroatischen Zeitung "Feniks" gelesen, dass mehrere hunderttausend Auslandskroaten in Kroatien immer noch als "Jugoslawen" geführt werden, weil sie es nie haben umändern lassen.
Falls das bei mir auch der Fall sein sollte, werde ich im Ernstfall einfach sagen ich bin Jugoslawe. Da es Jugoslawien nicht mehr gibt, kann man mich nicht dorthin ausweisen.
Also kann ich hier bleiben.

Oder ist sage, als Jugoslawe gehöre ich in Kroatien einer diskriminierten und bedrohten Minderheit an. Da bestünde dann ein besonderes Interesse, mich zu schützen.

Erst vor ein paar Tagen habe ich im der kroatischen Zeitung "Feniks" gelesen, dass mehrere hunderttausend Auslandskroaten in Kroatien immer noch als "Jugoslawen" geführt werden, weil sie es nie haben umändern lassen.
Falls das bei mir auch der Fall sein sollte, werde ich im Ernstfall einfach sagen ich bin Jugoslawe. Da es Jugoslawien nicht mehr gibt, kann man mich nicht dorthin ausweisen.

Oder ist sage, als Jugoslawe gehöre ich in Kroatien einer diskriminierten und bedrohten Minderheit an. Da bestünde dann ein besonderes Interesse, mich zu schützen.

da du offensichtlich nicht existent bist, wird dir eine brücke als schlafplatz zugewiesen.

Wieso umändern lassen? Wir haben doch einfach neue Pässe bekommen, kann mich noch erinnern, wie wir nach Bonn oder so gefahren sind, da waren überall nur Kroaten.

Zurück
Oben