Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Landtags-und Kommunalwahlen 2016

Ich will das nicht glauben.

Ein armes BL, deindustrialisiert, die besten Köpfe wandern seit 25 Jahren aus, entweder nur Alte und viele Junge oft mit nicht den besten Bildungsabschlüssen ohne wirklich große Perspektiven. Leichtes "Fangmaterial" für rechtes wie btw. auch linkes Spektrum. Die haben wohl zwar eingebüßt, aber immer noch wohl irgendwas um die 17 oder 18 %.

In Pforzheim holt die AFD anscheinend das Direktmandat. :banghead:

- - - Aktualisiert - - -

tja, alle meine 12 kollegen aus Kasachstan haben sie gewählt.
hatten auch keinen hehl draus gemacht..
aber auch andere diasporas

es waren nicht unbedingt svabos mit svabo wurzeln.

Und vor 20-30 Jahren waren sie das was heute die Flüchtlinge sind.

tja, alle meine 12 kollegen aus Kasachstan haben sie gewählt.
hatten auch keinen hehl draus gemacht..
aber auch andere diasporas

es waren nicht unbedingt svabos mit svabo wurzeln.

Kenne auch so einen Kandidaten aus Kasachstan der ständig gegen Flüchtlinge schreibt und die AFD toll findet. Das lustige ist ich kenne ihn noch aus der Grundschule wo er noch kaum deutsch sprechen konnte und in sowas hier hauste.(war mal bei ihm zuhause damals)

1771829282.jpg

Ich kann das einfach nicht verstehen. Ich wills auch nicht. Dummvolk elendes.

AfD hat mit der Flüchtlingspolitik gepunktet, ganz ähnlich wie Trump in den USA mit den illegalen Einwanderern. In den Parlamenten wird sich zeigen, ob die überhaupt was anderes inhaltlich beitragen können oder wollen.
In Berlin haben die heute z.B. auf ihrem Parteitag ein Kopftuchverbot für Schulen und Universitäten gefordert, völlig hirnrissig und überhaupt nicht durchsetzbar...

Eine deftige und wohlverdiente Klatsche für die Unfähigkeit der Altparteien. Dass es die AfD ist, die das ungenutzte Wählerpotential nun aberntet, sorgt bei mir indes für Bedenken.

Ich kann das einfach nicht verstehen. Ich wills auch nicht. Dummvolk elendes.

Ach was, Rafi.

Ich finde es nicht so schlimm. Wahrsch weil ich schon viel, viel schlimmeres gewöhnt bin :laughing6:

Europaweit dürfte bei den Rechtspopulisten das Maximum bei etwa 30 % liegen. Da sind die Zahlen in DE beinahe harmlos ;-)

verstehst du das?

jajn
ich hatte die letzten tage heisse Diskussionen mit ihnen.

aber es war kein beikommen.

bei jedem Argument, wo sie keine Argumente hatten, kam ein "aber trotzdem"

da war klar, daß man an eine wand spricht.

früher waren die diasporas sehr der SPD angetan.
nach dem sie jetzt deutschen pass haben, braucht man die SPD nicht mehr.
is halt so

Zurück
Oben