Boschwa
Saka, Nos, Patos !
was möchtest du? Dass wir alle für 1,5€ die Stunde arbeiten gehen? Das reicht natürlich nicht für "überleben". Wir müssen dann alle Hartz4 beantrage. Wer zahlt das? RICHTIG. Der Steuerzahler!
Unsere Steuern werden genommen um ein mikriges Gehalt aufzustocken, Damit die Wirtschaftsbosse schön entlasstet werden.
Willst du das? Zum Teil ist es schon so in D.
Ich sage nicht das ich das alles TOLL finde.
Der sozialstaat baut sich daraus auf, dass die Leute mit höheren Einkommen mehr Steuern zahlen um den ärmeren einen sozialen Ausgleich zu schaffen.
Auch ein Eon Chef zahlt Steuern. Nur wird das schwer, wenn die Reichen ins Ausland ziehen oder ihr Geld auf schweizer Konten transferieren und den durchschnittbürger bis auf die Knochen ausnehmen. Es muss sich bei allen Menschen im Kopf, oben drinne was ändern. Deswegen möchte ich keinen EU Beitritt, keinen Natobeitritt. Unten kann man die Gesellschaft noch etwas Formen!!! Oder in Afrika/Asien. Den Leuten beibringen, miteinander zu leben, als gegeneinander. Es gibt ganz klar eine falsche Entwicklung der Denkweise. Und diese denkweise ist eine Nebenwirkung des Kapitalismus!
Und daran wird sich mit ALLEN jetzigen Partei die oben mitspielen, nix ändern. Die sind alle kontaminiert durch die ganze Wirtschaftslobby. Die andersdenkenden kriegen kein gehör, weil kein Mensch bereit ist ihnen den Wahlkampf zu bezahlen. Das zeigt schon diese freiheit der Demokratie, wo jeder seine "Meinung" kundtuen kann.
Kauft keine blutdiamanten und das Leid vieler afrikaner wird enden.
Steigt auf regenerative Energien um und die Betreiber schalten von selber ab.
Kauft Kakao aus fairtrade Programmen und viele Südamerikanern wird es besser gehen.
Es liegt an UNS.
Und ich bin nicht für eine reine "Wir sind alle ein Individum" denkweise. Ich denke man sollte sich schon für das ganze Einsetzen, weswegen ich auch etwas für den Kommunsimus bin. Die richtige Mischung machts.