Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lang lebe das Vinyl!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



ab.....3.10 Minute
 
Wie kann man sich heutzutage nur Platten kaufen?
Ich meine, ich verstehe wenn man nostalgisch ist, aber das ist so als würde man eine Pferdekutsche einem neuen Auto vorziehen.
 
Гуштер;4674699 schrieb:
Wie kann man sich heutzutage nur Platten kaufen?
Ich meine, ich verstehe wenn man nostalgisch ist, aber das ist so als würde man eine Pferdekutsche einem neuen Auto vorziehen.

Der Sound ist einfach besser! Und dazu kommt die größe des Covers und das Artwork. Sieht auch besser aus.
 
Гуштер;4674708 schrieb:
Ersteres stimmt hinten und vorne nicht, das ist nur Einbildung.
Covers und Artwork mag stimmen, doch interessiert mich das wenn für mich die Musik im Vordergrund steht?

Wieso denkst du, das digitale Musik besser klingen würde als Analoge?

Klar steht die Musik im Vordergrund aber Coverartwork gehört nunmal auch dazu. Jede Platte in einer Unibox ohne Farben geliefert zu bekommen wäre doch total öde. Man hat doch ein Gesamtkunstwerk.

Ich höre schon mein ganzes Leben lang Vinyl und mein Gehör sagt mir, Vinyl klingt einfach besser und wärmer als digitale Musik.
Aber es ist ja auch Geschmackssache. Bei einer richtig guten Anlage kannste bei digitaler Musik eben auch einen richtig guten Hörgenuss empfinden oder haben. Das gleiche bei ner Megaanlage, wenn de Vinyl hörst.
 
Allein das Ritual des Auflegens...... Ritual ist dir doch sicherlich n Begriff Nase!??
 
Wieso denkst du, das digitale Musik besser klingen würde als Analoge?

Klar steht die Musik im Vordergrund aber Coverartwork gehört nunmal auch dazu. Jede Platte in einer Unibox ohne Farben geliefert zu bekommen wäre doch total öde. Man hat doch ein Gesamtkunstwerk.

Ich höre schon mein ganzes Leben lang Vinyl und mein Gehör sagt mir, Vinyl klingt einfach besser und wärmer als digitale Musik.
Aber es ist ja auch Geschmackssache. Bei einer richtig guten Anlage kannste bei digitaler Musik eben auch einen richtig guten Hörgenuss empfinden oder haben. Das gleiche bei ner Megaanlage, wenn de Vinyl hörst.

Ich denke das nicht, sondern es ist Tatsache.
Digitale Musik in FLAC-Format oder selbst MP3 mit hoher Bitrate sind dem analogen Verfahren überlegen.

Vielleicht mag es für dich besser klingen aus Gewohnheit, aber ich brauch dieses gelegentliche Rauschen und Knistern sicher nicht.

Allein das Ritual des Auflegens...... Ritual ist dir doch sicherlich n Begriff Nase!??

Was für ein Ritual?
Rausnehmen, draufknallen, Nadel drauf und gut ist.
Ich bezeichne meinen Gang zur Toilette auch nicht als Ritual.
 
Mein Gang zum Kloo ist mindestens so ehrenhaft wie die sonnenwendscheisse incl anbeten Siegfrieds Schulterblatt.
 
Zurück
Oben