Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Lasst Griechenland und Spanien aus dem Euro"

Und du hast auch keinen Durchblick. Sieh dir die Doku an und rede dann weiter.;)
Er meint, dass die Deutschen durch die "Rettungspakete" auch ein wenig ihren eigenen Arsch retten, da die Banken bei einem Griechenland-Bankrott das fehlende Geld vom deutschen Staat verlangen würden. Und das ist deutlich mehr als 24 Mrd.

Ich persönlich bin für einen Austritt aus dem Euro und der EU an sich. Ein Verbleib im Schengener Abkommen wäre aber durchaus vernünftig.

Wie schon öfters geschrieben, ist eine stärkeres Engagement in der Region bei weitem vorteilhafter für Griechenland und die Nachbarstaaten.

Deshalb bekommen die Türken von der europäischen Kasse auch Geld.^^
Was meinst du wer zZ das sagen hat in der EU?
Genau Deutschland und Frankreich. Sie bilden zusammen fast die hälfte der EU Bevölkerung. Mit Italien zB haben sie die absolute Mehrheit in der EU und können somit Gesetzte in fremden Länder(EU natürlich) änderen oder einfüren. Das würde sich aber schlagartig änder, wenn die Türkei in der EU wäre. Mit knapp 74.000000 einw. haben sie einen enormes Mitspracherecht. Und würden somit das alleinige Spiel von FRA und D zerstören.
Du verstehst;-)

Er meint, dass die Deutschen durch die "Rettungspakete" auch ein wenig ihren eigenen Arsch retten, da die Banken bei einem Griechenland-Bankrott das fehlende Geld vom deutschen Staat verlangen würden. Und das ist deutlich mehr als 24 Mrd.

Upsala, dann tuts mir leid, dich so angefahren zu haben, kiko.

Trotzdem ist die Doku sehenswert.

Über Gr. oder die Krise an sich?

Ich habe die Doku, welche ich eben gepostet habe, vor einigen Tagen angesehen und sie ist eine der besten, die ich je gesehen habe. Wenn man das alles aus dem Blickwinkel der Autoren sieht, kann man gar nicht glauben, auf was für einem Lügenkonstrukt die EU und die USA stehen und in den Untergang reiten.

Früher wollten alle in die EU und jetzt wollen sie wieder alle raus. Ich wusste es das es nur ne Modeerscheinung war, sowas wäre unter Hoxha, Tito, Stalin oder Thaci nie passiert.

Die Märkte würden langfristig "durchdrehen" bei einem Austritt eines europäischen Staates. Zudem müssten die Gläubiger anders befriedigt werden oder auf das Geld verzichten.

Zurück
Oben