Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Laut Wissenschaft hat sich der Koran mehrmals verändert?

Ich rede von der Vermarktungsstrategie ihrer Bücher und das die Vermarktung dieser am besten gelingt wenn man ordentlich Skandale raushaut, wo stelle ich die Person Grass mit Sarazzin auf die gleiche stufe du Pflaume?

herr-pflaume-1751224.jpg

Das sieht so ziemlich jeder islamische Theologe anders.

sie sehen das, was die anderen schon seit längere zeit auch sahen, doch das die falsch sehen beweisen solche Funde, wie der von Sanaa(weiße Trauben/Rosinen...auf jeden Fall eine Frucht im Garten, wo es auch Wein gibt, der nicht besoffen macht)... :)

"...Christoph Luxenberg arbeitender deutsche Koranforscher, hat unter der Herbeiziehung des Aramäischen, der damals im Nahen Osten dominanten Sprache, ganz neue Perspektiven geschaffen. Nach Luxenbergs Erkenntnissen meint der Koran mit "Huris" nicht Jungfrauen, sondern "weiße, kristallklare Trauben". In den Paradiesvorstellungen vieler Religionen gelten diese Früchte als Sinnbild von Wohlleben und Behaglichkeit...."
http://www.welt.de/politik/article1429665/Auf-Selbstmordattentaeter-warten-keine-Jungfrauen.html

"Laut Wissenschaft". Alter wer ist die Person Wissenschaft sitzt der auf dem Thron im Himmel und schmeißt Blitze um sich?

Es bleibt abzuwarten, was dabei herum kommen wird.

"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen." - Jakob von Üxküll

Grüße

sie sehen das, was die anderen schon seit längere zeit auch sahen, doch das die falsch sehen beweisen solche Funde, wie der von Sanaa(weiße Trauben/Rosinen...auf jeden Fall eine Frucht im Garten, wo es auch Wein gibt, der nicht besoffen macht)... :)

"...Christoph Luxenberg arbeitender deutsche Koranforscher, hat unter der Herbeiziehung des Aramäischen, der damals im Nahen Osten dominanten Sprache, ganz neue Perspektiven geschaffen. Nach Luxenbergs Erkenntnissen meint der Koran mit "Huris" nicht Jungfrauen, sondern "weiße, kristallklare Trauben". In den Paradiesvorstellungen vieler Religionen gelten diese Früchte als Sinnbild von Wohlleben und Behaglichkeit...."
http://www.welt.de/politik/article1429665/Auf-Selbstmordattentaeter-warten-keine-Jungfrauen.html

hahaha,

Ein deutscher Koranforscher?!? Was ist das denn?!?
Verstehst du jetzt was ich mit Säkularisierung meine?!?

Was ist denn an den Jungfrauen so verkehrt?!? Passt das deinem Freund „Feministische Revolution“ nicht so?! Wie auch, völlig fehl am Platz, in einer offenen, freizügigen Gesellschaft, welche tagtäglich nach einer sexuellen Revolution schreit.

Lass mal überlegen…wie umgeht ihr den Vers bzgl. der Mehr-Ehe, also den Vers, welcher erlaubt 4 Ehefrauen zu haben. Lass mal hören?!

Bin gespannt, oder sollen wir den deutschen Koranforscher fragen. Die Araber verstehen ja den Qur`an nicht.

hahaha,

Ein deutscher Koranforscher?!? Was ist das denn?!?
Verstehst du jetzt was ich mit Säkularisierung meine?!?

Was ist denn an den Jungfrauen so verkehrt?!? Passt das deinem Freund „Feministische Revolution“ nicht so?! Wie auch, völlig fehl am Platz, in einer offenen, freizügigen Gesellschaft, welche tagtäglich nach einer sexuellen Revolution schreit.

Lass mal überlegen…wie umgeht ihr den Vers bzgl. der Mehr-Ehe, also den Vers, welcher erlaubt 4 Ehefrauen zu haben. Lass mal hören?!

Bin gespannt, oder sollen wir den deutschen Koranforscher fragen. Die Araber verstehen ja den Qur`an nicht.
Die meisten Menschen sind zu primitiv um über Mehrehe zu reden. Auch im Westen klappt es mit Beziehungen nicht mehr wie früher.

Ich finde die Idee mit Freund/in, Konkubin/ator, Ehepartner soll erneuert werden.
Viele wissen es nicht, etwas wie Freund-Freundin ist im Islam die Misyar https://en.wikipedia.org/wiki/Nikah_Misyar

- - - Aktualisiert - - -

Laut Wissenschaft hat sich der Koran mehrmals verändert?

Den Quran gibt es in sieben Varianten. Es gibt Berichte dass sich die Texte von selber ändern, je nach Situation, wer Quran liest kann ihm passieren dass er manche Versen nicht mehr findet, es ist wie ein magisches Buch.

- - - Aktualisiert - - -

Sure 2.106. Was Wir an Versen aufheben oder in Vergessenheit geraten lassen - Wir bringen bessere oder gleichwertige dafür. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat?

- - - Aktualisiert - - -

Es wird auch erwähnt dass keine Vokale oder Umlaute zu finden sind, damals haben Araber ohne Vokale und Umlaute gelesen, um das Lesen (vorallem für die Nicht-Araber) einfacher zu machen hat man Vokale und Umlaute hinzugefügt.
Ohne Umlaut hat man für A, E, I, und U immer Buchstabe A geschrieben und man musste wissen wie man es lesen soll. A+Umlaut weiss man genau wie man es lesen soll.

Zurück
Oben