Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

LCD oder PLasma??!!

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast829627

Guest
wo liegt der unterschied und was ist besser......hab gehört das bei einem sich bilder einbrennen können wenn man zb bei nem playstation spiel auf pause geht und es zu lange lässt macht es den fernseher kaputt.....kennt sich jemand aus ...ich meine ist jemand zufällig fernseh techniker oder arbeitet bei saturn :?: :P

und bitte kein politisches gelalle vonwegen die kroaten hätten die besseren die albaner die grössten und die serben haben es doch eh erfunden und wat weiss ich noch.. :lol:

Legija schrieb:
und bitte kein politisches gelalle vonwegen die kroaten hätten die besseren die albaner die grössten und die serben haben es doch eh erfunden und wat weiss ich noch.. :lol:
Stimmt doch, oder :mrgreen:

Eigentlich sollte das Einbrennen schon längst der Vergangenheit angehören.
Plasma Bildschirm soll sehr heiss werden, dafür soll die Bildqualität bei Diagonalen über 100cm wesentlich besser sein, als bei LCD.
Meine Tochter hat sich jetzt einen 82cm LCD (glaube von Philips) gekauft. Erfahrung hab' ich nur mit meinem 19 Zoll LCD beim Computer. Ich hab' da weder Bildschormschoner noch irgendeine Abschaltung laufen und jetzt schon fast 2 Jahre überhaupt kein Problem damit und auch keine Spur von "einbrennen".
P.S.: ein guter Artikel dazu
http://derstandard.at/?url=/?id=2557750

Also ich hab nen 86iger LCD daheim und muss sagen das die PS auch mal bis zu ner stunde auf pause ist und da brennt sich nichts ein!

Meine große hat nen 106er Plasma und die bildqualität ist, skurilerweise, deutlich schlechter als die von meinem LCD!

Aber das liegt wahrscheinlich daran das der Plasma von meiner großen zu nahe steht...sagt sie zumindest...ich glaube das daß eigentlich egal sein müsste!

LCD´s sind auch, laut fachmarktverkäufer, etwas besser weil sie nicht so heiß werden und somit die überhitzungsgefahr deutlich gesenkt..ausserdem sind die LCD´s billiger :mrgreen:

200000022993_a_294.jpg

Details
Bildschirmdiagonale 101 cm (sichtbar)
Auflösung 1366x768 WXGA
Helligkeit 500 cd/m²
Kontrastverhältnis 3000:1
Betrachtungswinkel 170°
Reaktionszeit 8 ms
SRS 3D
20 Watt Maximalleistung
Kabel-/Hyperbandtuner für 100 Programme
Automatische Sendereinstellung/ -kürzelanzeige
Fast-Videotext mit 1000 Seitenspeicher
Schlummerschaltung
Audio in
Kopfhörer-Anschluss
Video in
S-Video in
2x Scart
Maße mit Standfuß B/H/T 110/73/33 cm
Gehäusetiefe 9,5 cm

was haltet ihr von dem hier :?:

Legija schrieb:
200000022993_a_294.jpg

Details
Auflösung 1366x768 WXGA
Helligkeit 500 cd/m²
Betrachtungswinkel 170°
Reaktionszeit 8 ms
SRS 3D
20 Watt Maximalleistung
Schlummerschaltung
Audio in
Kopfhörer-Anschluss
Video in
S-Video in
2x Scart
Gehäusetiefe 9,5 cm

wir liebäugeln schon seit monaten mit dem und warten aber trotzdem auf neuere bessere und günstigere modelle
das bild ist einfach hammer z.zt hat man die quali leider nur wenn ne dvd läuft und mit konsolen
hdtv ist schwer im kommen in 2 jahren gibts die tvs hinterhergeschmissen

bob schrieb:
Legija schrieb:
200000022993_a_294.jpg

Details
Auflösung 1366x768 WXGA
Helligkeit 500 cd/m²
Betrachtungswinkel 170°
Reaktionszeit 8 ms
SRS 3D
20 Watt Maximalleistung
Schlummerschaltung
Audio in
Kopfhörer-Anschluss
Video in
S-Video in
2x Scart
Gehäusetiefe 9,5 cm

wir liebäugeln schon seit monaten mit dem und warten aber trotzdem auf neuere bessere und günstigere modelle
das bild ist einfach hammer z.zt hat man die quali leider nur wenn ne dvd läuft und mit konsolen
hdtv ist schwer im kommen in 2 jahren gibts die tvs hinterhergeschmissen

der ist jetzt auf 1899 gesetzt.........was heisst die quali nur bei dvd ..heisst es bei normalen fernseh kanälen hat man sie nicht .....und was meinst du mit konsolen??

Zurück
Oben