Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

LCD-TV Kanalwechselgeschwindigkeit

BlackJack

Jackass of the Week
So, nach langer Quälerei habe ich mir endlich einen LCD-TV von Samsung geholt, FullHD, digitaler Empfang über Kabel Deutschland und Karte im CI-Slot. Ich bin mehr als zufrieden, das Bild (55 Zoll) ist phantastisch (fast) alles ist perfekt ... und jetzt kommts:

Der Programmwechsel von xx zu HD dauert unerträgliche 2 - 4 Sekunden, ich drehe durch dabei :pukeright: ... der Wechsel von analog zu analog dauert halbe Sekunde, so wie sich das gehört. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.

1. Kann das jemand so bestätigen oder liegt es an meinem TV

2. Kann es sein, dass es schneller wäre über externen digitalen Reciever? Den würde ich mir zur Not holen, obwohl ist Mist dann mit zwei Fernbedienungen.

Übrigens gibts dazu ein kleines Programm, mit dem man die Programmliste über USB vom TV downloaden, bearbeiten und wieder uploaden kann, das ist wesentlich besser als über Fernbedienung. Wer Interesse daran hat ....

Und wie lang etwa?

Kann wirklich sein, dass diese elende Karte der Engpass ist, muss mir mal einen Reciever (scheisse jedes mal schreibt man das anders) ausleihen und es prüfen, echt zum Kotzen immer ist irgendwas

Kein Plan wie man das schreibt :lol:
Habs von dir abgeschrieben...

Müsste ich testen.... leider bin ich zu faul also werd ich das erst später machen :D

Ja und es ist für einen Flat-TV mit CI+ Modul und HD+ Karte eigentlich relativ normal

Die Umschaltzeiten bzw. Zeiten des Programmwechsels sind von mehreren, verschiedenen Faktoren bzw. Kombinationen der Faktoren abhängig

Unter anderem:
- wird ein Programmwechsel auf dem gleichen Transponder durchgeführt oder auf eine andere Frequenz umgeschaltet
- Findet ein Programmwechsel innerhalb frei empfangbarer Sender (FTA) statt oder wird zu einem verschlüsselten Programm umgeschaltet
- verwenden beide TV Sender das gleiche Verschlüsselungssystem oder unterschiedliches

Mit einer Dreambox wärst du bei kanpp über einer Sekunde, nur weiss ich nicht ob es die auch für Kabel gibt

Der hier verspricht sogar unter einer Sekunde Umschaltzeiten.....

http://www.marcush.de/2012/09/25/schneller-atemio-am-7600-hd-pvr-mit-linux-web-interface-mit-titannit/

Ja und es ist für einen Flat-TV mit CI+ Modul und HD+ Karte eigentlich relativ normal

Die Umschaltzeiten bzw. Zeiten des Programmwechsels sind von mehreren, verschiedenen Faktoren bzw. Kombinationen der Faktoren abhängig

Unter anderem:
- wird ein Programmwechsel auf dem gleichen Transponder durchgeführt oder auf eine andere Frequenz umgeschaltet
- Findet ein Programmwechsel innerhalb frei empfangbarer Sender (FTA) statt oder wird zu einem verschlüsselten Programm umgeschaltet
- verwenden beide TV Sender das gleiche Verschlüsselungssystem oder unterschiedliches

Mit einer Dreambox wärst du bei kanpp über einer Sekunde, nur weiss ich nicht ob es die auch für Kabel gibt

Der hier verspricht sogar unter einer Sekunde Umschaltzeiten.....

http://www.marcush.de/2012/09/25/schneller-atemio-am-7600-hd-pvr-mit-linux-web-interface-mit-titannit/

ach du Scheiße, habt ihr eben den Knall gehört? Das war eben als ich bei dem Preis für das Monsterteil umgefallen bin, um 300 Euro ... hmmm ... also so kann ich das auf keinen Fall lassen wie es jetzt ist. Habe mir erstmal beholfen indem ich alle nicht-HD Programme vorne habe um da schnell durchzukommen, dann das HD-Gerümpel, da geht natürlich jede gewohnte Reihenfolge flöten, mal sehen was ich mache

ach du Scheiße, habt ihr eben den Knall gehört? Das war eben als ich bei dem Preis für das Monsterteil umgefallen bin, um 300 Euro ... hmmm ... also so kann ich das auf keinen Fall lassen wie es jetzt ist. Habe mir erstmal beholfen indem ich alle nicht-HD Programme vorne habe um da schnell durchzukommen, dann das HD-Gerümpel, da geht natürlich jede gewohnte Reihenfolge flöten, mal sehen was ich mache

Was für ein Model hast du dir zugelegt?

Was für ein Model hast du dir zugelegt?

Samsung UE55ES6300

Samsung-UE55ES6300-LED-LCD-Fernseher-Energieeffizienz-A-138-cm-55-Zoll-schwarz-6606511.jpg

138 cm, ich dachte ich guck nicht richtig als das Vieh ankam, aber wir haben ca 4 Meter Sitzabstand, das ist dann völlig ok. Bis auf etwas Clouding in den Ecken und eben dieses Umschaltproblem ist alles völlig einwandfrei.

Erst letzte Woche gekommen, die Shutterbrillen für 3D habe ich noch garnicht ausprobiert.

- - - Aktualisiert - - -

an Alisa: da war einfach kein anderes Bild vom TV findbar, ok

:lol:

Ja das ist bei dem Model leider ein Problem Im Schnitt 4 sec. Umschaltzeit, für mich nicht akzeptabel.

In diesem Preissegment bin ich von folgendem Model schwer begeistert. Meiner Meinung nach das beste Model was in dem Preissegment zu bekommen ist

55LM760S

lg-lm760s-hwi-screenshot.jpg
medium10.jpg
lg-lm760v_1_1.jpg

Zurück
Oben