Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

LCD-TV Kanalwechselgeschwindigkeit

Weil Du schuld bist...hahahahahaha

- - - Aktualisiert - - -

Bei Südländer braucht nun mal der Programmwechsel seine Zeit.....das liegt nicht am Fernsehn...damit der User mitkommt...ist bei mir auch so.
Schuld an seinem Glück....

ok, hier mal ein kurzer Überblick (allerdings vieles noch nicht komplett durchprobiert):

* Absolut schönes Design, wirkt sehr elegant mit dem schmalen Rahmen, eine Metallumrandung hält das ganze zusammen. Schöner und stabiler Standfuss, der allerdings deutlich nach vorne herausragt, dass muss man beim Aufstellen berücksichtigen.

* Bild ist erste Sahne, HD ist sowas von genial, 3D habe ich noch nicht getestet. Bluray-Player auch von LG liegt unausgepackt bereit.

* deutlich weniger Clouding

* Der Ton ist auch super, wundert mich, dass so ein sauberer und voller Ton aus so einem schmalen Rahmen kommt.

* gute 2. Fernbedienung, die gestengesteuert Mausbedienung vereinfacht

Nachteile (gegenüber dem Samsung):

* Programmsortierung nur über FB ist sehr aufwändig. Sollte ich mal eine neue Programmsuche starten müssen drehe ich durch. Es gibt zwar auch ein externes Programm dafür (was natürlich nicht vom Hersteller kommt sondern von Usern), aber man braucht zusätzlich eine spezielle programmierbare FB um an die Import-/Exportoptionen ranzukommen. Es ist mir unverständlich, warum man bei inzwischen hunderten von Programmen die Kunden so im regen stehen lässt.

* Panel lässt sich deutlich geringer horizontal drehen, das ist ein Nachteil weil es dadurch schwieriger wird, hinten an die Anschlüsse zu kommen

* Display spiegelt etwas stärker

Der langsame Programmwechsel macht mich wahnsinnig, nächste Woche bringt ein Kumpel mir seinen sky-Reiciever mit, mal sehen ob das damit schneller geht, ansonsten muss ich mal Karoliners Tipp versuchen.

- - - Aktualisiert - - -

VU Box 200 - 300 Euro, auch nicht viel billiger als die Dreambox ...

ok, hier mal ein kurzer Überblick (allerdings vieles noch nicht komplett durchprobiert):

* Absolut schönes Design, wirkt sehr elegant mit dem schmalen Rahmen, eine Metallumrandung hält das ganze zusammen. Schöner und stabiler Standfuss, der allerdings deutlich nach vorne herausragt, dass muss man beim Aufstellen berücksichtigen.

* Bild ist erste Sahne, HD ist sowas von genial, 3D habe ich noch nicht getestet. Bluray-Player auch von LG liegt unausgepackt bereit.

* deutlich weniger Clouding

* Der Ton ist auch super, wundert mich, dass so ein sauberer und voller Ton aus so einem schmalen Rahmen kommt.

* gute 2. Fernbedienung, die gestengesteuert Mausbedienung vereinfacht
3D kannst du über die Smart TV Geschichte ausprobieren. Da das Gerät WLAN eingebaut hat und das Smart TV Menü eine eigene 3D Abteilung, ist das absolut kein Problem.
Beim Ton kannst du auch noch mal im Menü aussuchen ob das Gerät hängt, oder auf dem Schrank steht. Dementsprechend wird der Ton angepasst um z.B. bei stehenden Geräten Brummen auszufiltern was eventuell durch die Anstrahlung der Möbel entstehen könnte.

Erwähnenswert ist noch der geniale Medienplayer der wirklich alles Frisst was man ihm vorsetzt

Nachteile (gegenüber dem Samsung):

* Programmsortierung nur über FB ist sehr aufwändig. Sollte ich mal eine neue Programmsuche starten müssen drehe ich durch. Es gibt zwar auch ein externes Programm dafür (was natürlich nicht vom Hersteller kommt sondern von Usern), aber man braucht zusätzlich eine spezielle programmierbare FB um an die Import-/Exportoptionen ranzukommen. Es ist mir unverständlich, warum man bei inzwischen hunderten von Programmen die Kunden so im regen stehen lässt.

* Panel lässt sich deutlich geringer horizontal drehen, das ist ein Nachteil weil es dadurch schwieriger wird, hinten an die Anschlüsse zu kommen

* Display spiegelt etwas stärker

Der langsame Programmwechsel macht mich wahnsinnig, nächste Woche bringt ein Kumpel mir seinen sky-Reiciever mit, mal sehen ob das damit schneller geht, ansonsten muss ich mal Karoliners Tipp versuchen.

- - - Aktualisiert - - -

VU Box 200 - 300 Euro, auch nicht viel billiger als die Dreambox ...
Die Programmsortierung ging eigentlich relativ schnell und simpel von der Hand. Und ich musste es ja bei beiden Geräten machen :)
Logischerweise muss man nicht alle 3978 sender sortieren, sondern nur die max. 50 die man eben auch schaut

Warum der Wechsel bei HD Sender "länger" dauert, hatte ich ja schon weiter vorne irgendwo geschrieben....

Und was noch ganz wichtig ist....die FW Update Intervalle.
Während meine Samsung Geräte nie automatisch upgedetet werden, gab es für die LG´s bisher 4 Updates mit deutlichen Verbessurung.
Dafür musst du allerdings die Einstellungen am Gerät so konfigurieren das sie Zugriff auf dein WLAN haben

Hatte ich schon die Vorteile in Kombination mit einem Android Handy erwähnt? :lol:
Egal ob du am Handy, Youtube, Musik, Bilder etc. schaust, ein Knopfdruck und du hast alles auf deinem Großbildschirm

Das habe ich schon gecheckt, das Problem ist, dass man seit der Modellreihe 2012 nicht mehr mit der Standard-FB an die Import/Exportfunktionen kommt ("Hotel Mode"), man braucht eine separate spezielle FB von Logitech (50 Euro). Na ja mal schauen, habe es ja jetzt komplett durchsortiert, aber sollte ich mal gezwungen sein es erneut zu machen versuche ich diesen Weg.

Warum der Wechsel bei HD Sender "länger" dauert, hatte ich ja schon weiter vorne irgendwo geschrieben....

Ist klar, das liegt auch nicht am Fernseher, beim Samsung war es genau so langsam,

- - - Aktualisiert - - -

Hatte ich schon die Vorteile in Kombination mit einem Android Handy erwähnt? :lol:
Egal ob du am Handy, Youtube, Musik, Bilder etc. schaust, ein Knopfdruck und du hast alles auf deinem Großbildschirm
Zum Glück habe ich ein iPhone :lol: aber dafür wird's sicher auch was geben

Das habe ich schon gecheckt, das Problem ist, dass man seit der Modellreihe 2012 nicht mehr mit der Standard-FB an die Import/Exportfunktionen kommt ("Hotel Mode"), man braucht eine separate spezielle FB von Logitech (50 Euro). Na ja mal schauen, habe es ja jetzt komplett durchsortiert, aber sollte ich mal gezwungen sein es erneut zu machen versuche ich diesen Weg.

Ist klar, das liegt auch nicht am Fernseher, beim Samsung war es genau so langsam,

- - - Aktualisiert - - -

Zum Glück habe ich ein iPhone :lol: aber dafür wird's sicher auch was geben
Für das EiPhone gibt es die LG Fernbedienung

ok, da habe ich noch nicht so intensiv geschaut, diese Gesten-FB gefällt mir auch ziemlich gut :-)
Jo, die ist gut, vor allem beim Text eingeben gehts deutlich schneller. Das Ding hat auch ein Mikor eingebaut, kann man wohl Befehle reinsprechen, allerdings hab ich noch keine Zeit gehabt mich damit auch noch zu befassen.
Auch die Aufnahmen über USB gelingen gut...hast du sicher auch noch nicht ausprobiert :)

Zurück
Oben