Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben in Bosnien ?!?! :/

Tuzla

Frischling
Hallo ich bin 21 und bin in Deutschland geboren und garnicht zufrieden mit denn Leben und plane
mich in Bosnien abzusetzen habe dort in Tuzla ein Haus von denn Eltern und dort auch Freunde und Familie ich war letztes Jahr in Bosnien 4 Monate ... und fande es wunderbar dort und viel schöner alles nun kommen meine Eltern garnicht zurecht was ich machen will .. Denn jeder weiß das es Finanziell in Bosnien scheiße ist..
Ich habe einfach die Lust verloren in Deutschland zu sein ..
Könnt ihr mir paar Tipps geben was man in Bosnien machen kann ?
Ich bin Fachinformatiker in der Firma RWE hier in DEUTSCHLAND
Und habe meine 9000Euro die ich in denn letzten Jahren zusammen gespart habe...
Könnt ihr mir paar Tipps geben was man in Bosnien machen kann ?
Oder würdet ihr mir das abraten :/

du bist noch sehr jung und sehr unerfahren.nur wenn du geld hast kannst du in bosnien gut leben.ohne geld wirst du es bereuen das gemacht zu haben.ok du hast das haus aber es kommen reparaturen,investitionen,familie,freunde und dann ist das ersparte sehr schnell weg.hör auf meinen weisen rat und bleib in deutschland und versuch öfters nach bosnien urlaub zu machen.jeder der dir was anderes raten will hat keine ahnung von bosnien.das ist ein wichtiger tip von mir da du wie gesagt sehr jung bist und keine ahnung vom leben hast.

Such dir ne Freundin und gründe ne Familie dann kommt die Lust wieder..

Unten bist du genauso Ausländer wie in D auch wenn du da geboren bist, deshalb mach daraus das beste was geht.. tausende in BiH würden alles geben um im Westen zu leben zu können..

Ich weiß das es ohne Geld dort richtig scheiße ist .Aber keiner von meiner Familie versteht mich nicht .. Ich finde in Bosnien ist man Frei !Und nicht wie hier man ist an der Arbeit gebunden und bleibt Zuhause nach der Arbeit ... Seit etwa 3 Jahren fühl ich mich total unwohl hier und meine Eltern sind ja von denn Krieg geflüchtet haben hier alles aufgebaut aber ich will es anders versuchen und in Bosnien leben . ...

Ich weiß das es ohne Geld dort richtig scheiße ist .Aber keiner von meiner Familie versteht mich nicht .. Ich finde in Bosnien ist man Frei !Und nicht wie hier man ist an der Arbeit gebunden und bleibt Zuhause nach der Arbeit ... Seit etwa 3 Jahren fühl ich mich total unwohl hier und meine Eltern sind ja von denn Krieg geflüchtet haben hier alles aufgebaut aber ich will es anders versuchen und in Bosnien leben . ...

ohne Geld ist es überrall bescheiden...
Wo wohnst du denn, wenn man fragen darf? Vllt. ziehst du auch einfach innerhalb Deutschland´s um, hat mir auch sehr gut getan aus dem behinderten Ruhrpott nach Süddeutschland zu ziehen...
In gewisser Weise war das auch eine Befreiung ;)

Such dir ne Freundin und gründe ne Familie dann kommt die Lust wieder..

Unten bist du genauso Ausländer wie in D auch wenn du da geboren bist, deshalb mach daraus das beste was geht.. tausende in BiH würden alles geben um im Westen zu leben zu können..

Viele bereuen diese Entscheidung allerdings im nachhinein.

@Tuzla: Glaubst du wirklich dass sich dein Leben zum besseren ändern wird? Diese Frage kannst bzw. musst du dir selber beantworten. Was dir dringend bewusst werden sollte ist dass Urlaub machen und unten leben zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind. Wenn du mit dir selber unzufrieden bist wirst du nirgendwo zufrieden sein, denk dran! Bist du hier unzufrieden wirst du es unten auch sein. Vielleicht wäre es etwas anderes wenn du unten aufgewachsen bist und du mit dem Leben in Deutschland nichts anfangen kannst.
Du kannst es ja für gewisse Zeit probieren. Sorge aber für eine sichere Rückkehr falls es doch nicht funktionieren sollte.

Zurück
Oben