Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben nach dem Tod?

Wieso nochmal auf den ganzen Scheiß? Stell Dir mal vor Du landest im Paradies und das ist genau so, wie beschrieben. Ist doch voll schön dann...:77:
Und da treffen wir den Weihnachtsmann der Abends mit dem Osterhasen in einer kleinen Bar namens afterlife einen saufen geht.
Unsere Muslimischen Freunde werden von 77 Jungfrauen erwartet.
Und die Budhisten werden von heiligen Kühen empfangen…

Niemandem wäre es lieber als mir das es ein Leben nach dem Tod gibt und ich all verstorbenen irgendwann wieder treffen würde, aber ich bin eher realist und befürchte das unser Körper genau wie unser Hirn wo das Bewusstsein liegt, am Ende nur Madenfutter wird.
Wenn man optimistisch sein will kann man ja sagen das wir wenigstens eine Weile in den Laden weiter bestehen

Und da treffen wir den Weihnachtsmann der Abends mit dem Osterhasen in einer kleinen Bar namens afterlife einen saufen geht.
Unsere Muslimischen Freunde werden von 77 Jungfrauen erwartet.
Und die Budhisten werden von heiligen Kühen empfangen…

Niemandem wäre es lieber als mir das es ein Leben nach dem Tod gibt und ich all verstorbenen irgendwann wieder treffen würde, aber ich bin eher realist und befürchte das unser Körper genau wie unser Hirn wo das Bewusstsein liegt, am Ende nur Madenfutter wird.
Wenn man optimistisch sein will kann man ja sagen das wir wenigstens eine Weile in den Laden weiter bestehen

Man kann in diesem Thema kein Realist sein, denn niemand von uns spricht mit den Toten. Also ich zumindest nicht..
Manche glauben es und manche halt nicht. Finde die Vorstellung halt schöner... ist doch beängstigend, Du lebst Jahre lang, hast Deinen gewohnten Tagesablauf etc. und dann auf einmal ist da nichts mehr...8-O
Sowas kann überhaupt niemand wissen. Auch keine Wissenschaftler.

Man kann in diesem Thema kein Realist sein, denn niemand von uns spricht mit den Toten. Also ich zumindest nicht..
Manche glauben es und manche halt nicht. Finde die Vorstellung halt schöner... ist doch beängstigend, Du lebst Jahre lang, hast Deinen gewohnten Tagesablauf etc. und dann auf einmal ist da nichts mehr...8-O
Sowas kann überhaupt niemand wissen. Auch keine Wissenschaftler.

Kann man schon, zumindest ein bisschen.
Das mit dem Madenfutter ist Fakt und auch die angeblichen Nahtoderfahrungen zerpflückt jeder Neurologe.
Klar wäre das tragisch, aber deswegen erfand man meiner Meinung nach den Glauben und die Religionen, weil eben ganau diese Existenzlosigkeit die größte Angst des Menschen ist und mit Angst kann man Menschen am besten manipulieren

Dieses beklemmende Gefühl "kommt noch was danach" ist eben der Preis dafür, dass wir möglicherweise die einzigen Wesen im Universum sind, die sich dessen bewusst sind, dass sie sterben werden. Da brauchte man halt ein Konzept welches es uns leichter macht damit fertig zu werden.

Kann man schon, zumindest ein bisschen.
Das mit dem Madenfutter ist Fakt und auch die angeblichen Nahtoderfahrungen zerpflückt jeder Neurologe.
Klar wäre das tragisch, aber deswegen erfand man meiner Meinung nach den Glauben und die Religionen, weil eben ganau diese Existenzlosigkeit die größte Angst des Menschen ist und mit Angst kann man Menschen am besten manipulieren

Hmm.. Okay, was Du sagst mit der Erfindung des Glaubens, ist interessant. Weil ich als gläubiger Mensch sage, dass es genau anders rum ist. Ich denke, die Wissenschaft wurde erfunden, damit sich Atheisten auch mit einem "Glauben" -rechtfertigen- können.

Wie stellt sich das denn einer vor, der nicht an das Leben nach dem Tod glaubt? Wie kann ich das verstehen? Glaubt ihr, da ist es dann dunkel und ihr kriegt nichts mehr mit, in etwa so, wie wenn man schläft? Was ja auch eigentlich quatsch ist, weil jeder unterschiedlich fest schläft.

Zurück
Oben