Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben nach dem Tod?

Oh ja ich glaube an ein Weiterleben nach dem Tod, aber nicht in einer Pflanzen oder Tierform. Wir kommen als Mensch wieder raus heheheh mit ähnlichem Aussehen wie im letzten Leben. Je nachdem wie du im letzten Leben drauf warst so hast du die Chance es immerwieder besser zu machen was du im letzten vergeigt hast.

Oje bei manchen reicht da wohl kaum nur ein neues Leben aus um Dinge zu verbessern die man im letzten Leben verkackt hat :rolleyes:

...zum Thema:
Also ich glaube an den "Tag der Abrechung"...heisst je nach dem wie und was du in deinem Leben gemacht hast, so wirst du nach dem Tod belohnt oder halt eben bestraft...(Himmel/Hölle)

Und der Gedanke das nach dem Tod garnichts kommen soll, finde ich irgendwie Unvorstellbar.

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

Wenn ja wie stellt ihr es euch vor?

Nein, ich glaube nicht daran. Das Individuum existiert nach dem Tod nirgendswo, weder in einer anderen Welt noch in einem anderen Lebewesen.

Aber ein Leben nach dem Tod gibt es. Nur handelt es sich nicht um "mein" Leben sondern zum Beispiel um das Leben meiner Kinder. ;)

Deswegen immer schön dafür sorgen, dass Leben auf der Erde möglich ist, dann wird es auch immer Leben geben. Nehmt euch deswegen nicht zu wichtig und denkt an nachfolgendes Leben. Wir sind alle Teil eines Ganzen.

ich kann mir nicht vorstellen das wenn ein Mensch stirbt das er dann einfach weg, ausgelöscht ist... ich glaube daran das es nach dem Leben weitergeht... sei das Himmel/Hölle oder ein neues, anderes Leben, sprich also Reinkarnation...

Du willst es eher nicht wahrhaben.

Zur Wiedergeburt:
Inwiefern sollte dann das Leben weitergehen? Der Widergeborene weiß ja nichts von seinem früheren Leben, das lässt darauf schließen, dass niemand wirklich wiedergeboren wurde.

ja kann schon sein das mir der Gedanke nicht gefällt das danach alles vorbei ist... aber ich kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen...

ja... Wiedergeburt bedeutet ja nicht das man sich an sein früheres Leben erinnern kann... obwohl es Menschen gibt die behaupten sie könnten das, gibt ein paar interessante Berichte und Reportagen dazu...

ich meine damit, das die Seele sich einen neuen Körper sucht...

Madenfutter, das ist das einzig sichere nach dem Tod! Meiner Meinung nach kommt da rein gar nichts mehr

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.
Sowas redet man sich doch nur ein, damit man den Tod leichter akzeptieren kann.

ja kann schon sein das mir der Gedanke nicht gefällt das danach alles vorbei ist... aber ich kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen...

ja... Wiedergeburt bedeutet ja nicht das man sich an sein früheres Leben erinnern kann... obwohl es Menschen gibt die behaupten sie könnten das, gibt ein paar interessante Berichte und Reportagen dazu...

Was nützt einem dann die Wiedergeburt wenn man sich weder daran erinnert, noch davon weißt? Das ist ja das selbe als gäbe es die Wiedergeburt nicht. Ist doch sinnlos oder? Es befriedligt lediglich den inneren Frieden einwenig.

Außerdem ist es unmöglich da die Weltbevölkerung zunimmt. Somit müsste es eine Art Seelen-Fabrik geben die immer neue Seelen produziert.
Was aber wenn die Weltbevölkerung mal abnimmt? Gibt es da so eine Art Arbeitsamt für körperlose Seelen die darauf warten dass endlich wieder neue Menschen geboren werden?

Also für mich macht das ganze keinen Sinn. Das sind Wünsche welche nicht zu Ende gedacht werden. Die Angst vor dem Tod spielt ständig eine zentrale Rolle. Man möchte sich einfach nicht damit auseinander setzten.

Ich weiß jetzt nicht inwiefern das ein neuer Körper ist, weil nachdem einen Beispiel was ich gelesen habe mit einem Jungen hat der sich auf einem Bild wiedererkannt mit einer Narbe. Zumindest hat der ihm zum Verwechseln ähnlich geschaut hieß es in dem Buch. Das waren auch so Fälle.

Zurück
Oben