Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben ohne soziale Netzwerke

• Ersteller Ersteller Balkanbabe
  • Erstellt am Erstellt am
In der Literatur bezeichnet man mit einer Hyperbel (griech.: ὑπερβολή hyperbolé „Übertreffung, Übertreibung“, von ὑπερβάλλειν hyperballein „über das Ziel hinaus werfen“) einen Tropus. Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben (Übertreibung).

wären Verwandte und Bekannte nicht auf dem Mist gäbe es keinen Grund für mich dort angemeldet zu sein...

Aber die Kernaussage stimmt schon von dem Jungen dass man einfach wenn man viel auf FB zu tun hat auch dementsprechend lange auf FB hockt. Aber solche die sich mit Freunden auf Partys treffen und Bilder davon posten sind nicht mal die wirklich süchtigen... eher sind es solche die ihrer Fans aka Freunden auf FB Bilder posten um zu sehen wieviele Likes und Kommentare sie bekommen um nicht aus in Vergessenheit geraten oder gar Depri-phasen wegen Aufmerksamkeitsmangel...

Hashtags .... machen mich aggresiv.

FB ist schon OK, als Mittel zum Zweck, um mit Familie und weit entfernten Freunden im aktiv-passivem Kontakt zu bleiben. Ich in bspw. kein großer Freund vom Telefonieren. Da passts schon, wenn ich mir über FB ein generelles Update zum Leben einiger Menschen holen kann.

Seltsam wird es, wenn komplette zwischenmensche Beziehungen über den FB-Status realisiert werden. Zum Beispiel, wenn Menschen den Beziehungsstatus ändern und dadurch den Freund/die Freundin meinen abzusägen. Wann immer ich on sowas höre muss ich grinsen. Arme neue Welt.

Die Freunde meiner Kinder schicken mir immer Freundschaftsanfragen "weil ich so cool bin" auf FB. Die nehm ich an, aber als eingeschränkt,,aber deren MIst seh ich immer :(

Like und ich bewerte dein Aussehen.....guter Gott

aber das schlimmste ist wie sie sich die Bilder gegeseitig kommentieren

Aaaawwwww so schön!!!
Nein, duuuuuuuuuuu
Nein, duuuuuuuuuuu
Model!!!

Das ist meineee!!!!!
<3333333
Du bist die schönste!!
Nein gar nicht, ich seh furchtbar aus!!!

und dann platz ich dazwischen und schreibe: mach dann das Foto raus, ey

und dann kommt+

Mamaaaaaaa, geh rauuusssssss

Das Problem mit den Leuten, die ständig ihre Diarrhö posten, löst man durch entsprechende Ausblend-Funktionen. Hab da auch paar Spezialisten, gerade angehende Lehrer, die täglich teils mehrfach posten, was sie jetzt für die Schule tun, was die Kinder in der Schule so tun, wie STRESSIG der Job doch ist, blabla. So stressig kann's nich sein, wenn man Zeit findet, ständig seine Gülle zu posten. Aber wenn ich mir so ansehe, was andere Leute so für FB-Kontakte haben und wieviel die so posten, ist es eigentlich echt okay. Da jeder im FB ist, werden auch innerhalb des Freundeskreises Sachen oft nur noch über FB geplant. Zb Gruppe eröffnet, Partyeinladung verschickt, in die Gruppe geschrieben wer was mitbringt, blabla. Da wär's schon blöd, da außen vor zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Die Freunde meiner Kinder schicken mir immer Freundschaftsanfragen "weil ich so cool bin" auf FB. Die nehm ich an, aber als eingeschränkt,,aber deren MIst seh ich immer :(

Like und ich bewerte dein Aussehen.....guter Gott

aber das schlimmste ist wie sie sich die Bilder gegeseitig kommentieren

Aaaawwwww so schön!!!
Nein, duuuuuuuuuuu
Nein, duuuuuuuuuuu
Model!!!

Das ist meineee!!!!!
<3333333
Du bist die schönste!!
Nein gar nicht, ich seh furchtbar aus!!!

und dann platz ich dazwischen und schreibe: mach dann das Foto raus, ey

und dann kommt+

Mamaaaaaaa, geh rauuusssssss

kenn ich, Semb kommentiert meine Fotos auch immer so behindert :fts:

Zurück
Oben