Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben opfern für euren Partner/in

Ich bin nicht frustriert, sondern gebe nur meine Beobachtungen wieder, und bei österreichischen Männern ist es auch nicht viel anders. Was Beständigkeit angeht sind die sogar noch schlimmer. Du kannst in meine Beiträge aber hinein interpretieren was du willst, es ist mir relativ egal eigentlich.
Es ist auch meine Beobachtung egal in welchem Kulturkreis... man sagt dir und anderen die es thematisieren "DU bist frustriert" damit du die Klappe hältst... kenn ich zu gut... schliesslich merken Männer dass Frauen heute sich nicht mehr alles gefallen lassen.. selbst ältere Ehen wo man nicht damit rechnete dass sie brechen könnten.. Davor haben sie Schiss.. was ändern am eigenen Verhalten wollen sie auch nicht weil bei anderen klappt das doch auch mit dem Zurücklehnen... Man muss nur manipulativ genug den Frauen klar machen dass Fürsorge und Selbstaufgabe und blabla eine sehr weibliche Eigenschaft ist...
 
Theben hat mit der Heiligen Schar das antike Griechenland dominiert von 378 vor Chr. (Sieg über Sparta) bis 338 vor Chr. (Niederlage gegen Makedonien) Die Israelische Armee hat probiert dieses Konzept in die Moderne zu bringen mit Heterosexuellen Paaren es hat aber nicht geklappt weil deutlich zu viele Männer gestorben sind. (Sie haben sich im Kampf leichtsinnig zu großen rissigen ausgesetzt weil sie probiert haben ihre Partnerin zu beschützen bzw. zu retten)

Die Heilige Schar (griechisch ἱερὸς λόχος hieros lochos) war eine Eliteeinheit der antiken thebanischen Streitkräfte, die aus 150 männlichen Paaren bestand und von dem thebanischen Feldherrn Gorgidas gegründet wurde. Sie stellte den Kern der thebanischen Phalanx dar und existierte von etwa 378 bis 338 v. Chr.
 
@Poliorketes Frauen sind in kämpfenden Einheiten auch so gut wie unbrauchbar.
Außer sie kommen aus Mani und sind Nachfahren von Spartiatinnen. In der schlacht von Diro (bei der Ägyptisch-Osmanischen Invasion von Mani) wurde ein Landungstrupp von 1500 Tοurkalades & Ägypter von nur 200 Frauen und 300 Männern besiegt alle anderen Männer in Mani waren zu dem Zeitpunkt bei den zwei größeren schlachten die gleichzeitig stattgefunden haben. Das muss man sich mal vorstellen 1000 kurzbeiner wurden bei Diro getötet von 200 Frauen und 300 Männern zum Teil bewaffnet nur mit geschärften Sicheln :haha:

The Ottoman–Egyptian invasion of Mani was a campaign during the Greek War of Independence that consisted of three battles. The Maniots fought against a combined Egyptian and Ottoman army under the command of Ibrahim Pasha of Egypt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Es kommt drauf an. Es kommt auf die Art der Probleme in der Beziehung an. Wenn es auf Eigenheiten begründet sind oder dass man die Grenzen des/der Anderen am Anfang nicht kennt, dann kann man dran arbeiten. Wenn hingegen du immer von dir geben musst und es an dir zehrt, dann muss du das erkennen und schnell die Reißleine ziehen.

Oft verstellen sich die Männer leider und verändern sich in der Beziehung bis sie die Frau kriegen. Also bei mir hat es am Anfang auch Probleme gegeben, weil meine Empfindlichkeiten ihr nicht bekannt waren und ihre mir nicht so wichtig waren aber im Grunde funzte alles ganz gut. Nach einiger Zeit lernt man halt offener zu reden und man lernt auch mit der Zeit wie der Andere tickt. Ich muss gestehen, dass ich bei wenigen Punkten überempfindlich bin und ich neige überproportional hart verbal zurückzuschlagen.

Für mich ist Respekt sehr wichtig. Aber ich muss auch gestehen, dass die Frau von heute überproportional stark belastet wird. Heute erwartet man von der Frau, dass sie arbeitet, Kinder großzieht, den Haushalt schmeißt. Bei den letzten beiden Punkten muss der Mann halt entlasten. Wenn ers nicht tut, dann halt einen Tritt in den Hintern und weg.
Du kannst ja mal selber in deiner Umgebung Beobachtungen anstellen und dir anschauen wieviele Männer denn bereit sind dazu zu lernen wie der andre tickt. Vllt bekommst du da ja dann öfters zu hören "die Alte übertreibt mal wieder" "ja was sagt sie denn so" "keine Ahnung ich hör der ja gar nicht mehr zu" xD Viele sind nicht bereit zu reflektieren und spielen die Sicht der Partnerin runter vonwegen sie würde überreagieren. So bekomme ich das oft mit. Am Ende stehen dann viele da und wundern sich was wohl schief gelaufen ist.
Man bekommt immer nur von Männern zu hören "es ist so plötzlich gekommen." In Wirklichkeit merken sie einfach nicht, dass die Partnerin immer mehr mit der Beziehung abschließt und alles am kippen ist. Ich sage nicht, dass es immer an den Männern liegt, aber sehr oft intressieren sie sich einfach immer weniger für ihre Beziehung und werden sehr bequem. Die Trennung geht ja öfter von Frauen aus. Männer trennen sich selten, wenn sie zuhause eine Couch und eine Köchin haben.
 
Du kannst ja mal selber in deiner Umgebung Beobachtungen anstellen und dir anschauen wieviele Männer denn bereit sind dazu zu lernen wie der andre tickt. Vllt bekommst du da ja dann öfters zu hören "die Alte übertreibt mal wieder" "ja was sagt sie denn so" "keine Ahnung ich hör der ja gar nicht mehr zu" xD Viele sind nicht bereit zu reflektieren und spielen die Sicht der Partnerin runter vonwegen sie würde überreagieren. So bekomme ich das oft mit. Am Ende stehen dann viele da und wundern sich was wohl schief gelaufen ist.
Man bekommt immer nur von Männern zu hören "es ist so plötzlich gekommen." In Wirklichkeit merken sie einfach nicht, dass die Partnerin immer mehr mit der Beziehung abschließt und alles am kippen ist. Ich sage nicht, dass es immer an den Männern liegt, aber sehr oft intressieren sie sich einfach immer weniger für ihre Beziehung und werden sehr bequem. Die Trennung geht ja öfter von Frauen aus. Männer trennen sich selten, wenn sie zuhause eine Couch und eine Köchin haben.
Wie gesagt... wenn eine Frau einen Mann findet, der nicht auf ihre Bedürfnisse eingeht und sie ausbeutet, denn nichts anderes ist es, dann ist es dem fehlenden Selbstwertgefühl der Frau geschuldet oder mangelnder Alternativen halt.

Hätte dich echt fast nicht wiedererkannt, Shan :lol:
 
Wie gesagt... wenn eine Frau einen Mann findet, der nicht auf ihre Bedürfnisse eingeht und sie ausbeutet, denn nichts anderes ist es, dann ist es dem fehlenden Selbstwertgefühl der Frau geschuldet oder mangelnder Alternativen halt.

Hätte dich echt fast nicht wiedererkannt, Shan :lol:
Naja darum gehts ja oder nicht. Viele lassen sich das heutzutage nicht mehr gefallen und gehen halt. Oft sieht man aber das Problem weiterhin bei den Frauen, weil sie nicht mehr häuslich genug sind. Chasseral hat es weiter oben schon sehr gut beschrieben.
Du kannst mich halten für wen immer du willst, da halte ich es wie bei deinen Interpretationen meiner psychischen Verfassung anhand von ein paar Beiträgen.
 
Naja darum gehts ja oder nicht. Viele lassen sich das heutzutage nicht mehr gefallen und gehen halt. Oft sieht man aber das Problem weiterhin bei den Frauen, weil sie nicht mehr häuslich genug sind. Chasseral hat es weiter oben schon sehr gut beschrieben.
Du kannst mich halten für wen immer du willst, da halte ich es wie bei deinen Interpretationen meiner psychischen Verfassung anhand von ein paar Beiträgen.
Verstellen bringt nichts. Hab dich entlarvt XD Sehe die Beiträge der oben genannten Userin nicht, da wir uns gegenseitig blockieren. :lol:
 
Zurück
Oben