Das hier mit in Zürich studieren hätte irgendwer posten können und es wären trotzdem die gleichen Kommentare gekommen. Und die meisten Kommentare waren gar nicht mal so daneben. Nimm' sie als Warnung, um noch mehr zu planen.
Schau mal, für Leute aus der CH ist es schon ein Ding, in Zürich zu studieren, ohne dass jemand mit Geld hinter ihnen steht.
Und bevor Du mich falsch verstehst, ich weiss, wovon ich rede. Wenn Du einen Nebenjob haben willst und Dich aus eigener Kraft (ausser noch das Bafög Zeugs usw) über Wasser halten möchtest, wirst Du fast keine Zeit mehr für das "Leben geniessen" haben. Es wird dann in etwa so aussehen: 3-5 Tage Uni, an den Abenden und Nachmittagen vorwiegend Arbeiten (falls es im Service ist) und an den Wochenenden lernen wie hohl, um nachzukommen. Trust me, i've been there and done that, da gibt es kein drumherum. Es war schon ein Highlight, wenn ich mal EINEN ABEND ein paar Bier mit meinen Kumpels trinken gehen konnte. Wenn Du Dein Studium aber auf 4-4.5 Jahre verlängerst und einplanst, tun sich ein paar mehr Möglichkeiten auf. Doch die Frage ist: Willst Du das oder schaffst Du es vielleicht doch mit 100% Studieren und nebenher arbeiten in 3 Jahren? Beantworte Dir selber die Frage.
Wie gesagt, das ist kein böser Post gegen Dich, ich hab' Dich ja auch nirgends angegriffen (im Bilderthread habe ich Dich sogar "verteidigt"). Das ist einfach nur eine realistische Betrachtung. Ich sage nicht, dass Du es nicht kannst oder sonstwas, ich sage nur, dass es im Eingangspost etwas zu einfach geklungen hat.