Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Leben & Studieren in ZÜRICH

Ich sag nur wiedermal:

"The future belongs to those who believe in the future of their dreams".

Also probiers aus, wenn alle Stricke reissen, kannst ja wieder zurück gehen nach Deutschland und arbeiten.

ich seh schon, du wirst die zukünftige nobelpreisträgerin im bereich der wirtschaftswissenschaften :facepalm:

mich durchzieht gerade so ein gefühl von fremdschämen... ist richtig eklig...

kann es sein, dass du irgend ne gewaltige frust in dir hast, die du an anderen auslassen musst, da es sonst unerträglich wäre, es in dir zu halten? du tust mir ja schon bisschen leid, bin ja nicht so herzlos und unmenschlich wie du, du armer...

Vala, informiere dich lieber bei seriösen Stellen, lass dich beraten und dein Budget ausrechnen. Andersch wirsch hier ned weiter kommen. Mit hier meine ich das BF.

danke süße, das werde ich auch machen ;)
das hier war nur die schnellste art, mal an ein paar grobe oberflächliche infos ranzukommen...
aber manche wollens ja ganz genau wissen^^

Ich sag nur wiedermal:

"The future belongs to those who believe in the future of their dreams".

Also probiers aus, wenn alle Stricke reissen, kannst ja wieder zurück gehen nach Deutschland und arbeiten.

SO EINFACH kanns sein. Genauso sehe ich das auch. Ich war früher auch so ein pessimist, wie viele andere hier, oder zumindest eine, die keine risiken eingegangen ist, die sich nicht getraut hat, weil sie nicht dran geglaubt hat, dass das alles hinhaut. aber die zeiten sind vorbei und ich bin ich bin um einige schritte weiter. und die, die genau da sind, wo ich früher war, tun mir leid. ich weiß, wie es ist :smiley1616::

ICH LIEBE DAS LEBEN UND DAS LEBEN LIEBT MICH. ZÜÜÜÜÜÜÜÜRICH ICH KOOOOOOOOMMEEEEEEE :angel9::angel9:

kann es sein, dass du irgend ne gewaltige frust in dir hast, die du an anderen auslassen musst, da es sonst unerträglich wäre, es in dir zu halten? du tust mir ja schon bisschen leid, bin ja nicht so herzlos und unmenschlich wie du, du armer...

Im Grunde hat er tatsächlich nur versucht, dir zu sagen, wie man da so lebt. Er muss es jah wissen, da er in dieser Stadt seit Jahren lebt, wenn ned sogar aufgewachsen isch. Siehs ned gleich so negativ. Die Gegenreaktion ins persönliche zu ziehen, isch ned grad nett.
danke süße, das werde ich auch machen ;)
das hier war nur die schnellste art, mal an ein paar grobe oberflächliche infos ranzukommen...
aber manche wollens ja ganz genau wissen^^

Wohl die einfachste, aber auch gleichzeitig die "schlechteste"...

Von Bafög habe ich keine Ahnung. Rechne grundsätzlich damit, dass Zürich zu den teuersten Pflastern der Welt gehört, also lass dich nicht davon überraschen. Aber auch in Zürich ist es möglich, mit knappen Finanzen durchzukommen. Die Frage ist halt einfach, wie gross die Verzichtsbereitschaft ist, wie gut man budgetieren kann und, ganz besonders, wie penibel man sich ans Budget hält. Es gibt doch in D sicher auch Beratungsstellen, welche dir diesbezüglich helfen können.

Ansonsten: versuch's! Zürich ist 'ne wirklich tolle Stadt und die Schulen sind gut.

ja, du bist mein ventil in meinem ach so unerträglichen leben :innocent:

bei dir nicken sonst alle wenn was sagst, was, prinzessin? :lol:

ja, du bist mein ventil in meinem ach so unerträglichen leben :innocent:

bei dir nicken sonst alle wenn was sagst, was, prinzessin? :lol:

sag mal was soll denn immer dieses ständige prinzessin-gelaber?
wer behandelt mich denn hier so, dass ich mich jemals hätte dran gewöhnen können und es dann immer erwarten könnte??? NIEMAND! eher das gegenteil ist hier doch der fall, egal ob ich ein thread aufmache, oder bild reinposte, oder nur ein beitrag, alle kommen sie von der ecke daher und versuchen irgendwas negatives gegen mich zu schreiben. einfach nur lächerlich und kindisch....
macht euch das denn wenigstens spaß?

Zurück
Oben