Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Leben & Studieren in ZÜRICH

ist es nicht eher die arroganz einer nicht "ortskundigen" die zum trotz bei den stammtischlern führt? ich geh auch nicht einem typ aus shanghai seine stadt erklären wenn ich keine ahnung davon habe
Genau wie der Ortsfremde in der Dorfkneipe auch wollte sie mit dem Thread erst mal Informationen erfragen. Was sie geerntet war, war aber haupstächlich ein kategorisches "Lass bleiben!"
Kein Wunder, dass sie dann nicht weiterfragt, sondern sich das alles selber zusammenzureimen versucht...

Sagen wir, 2000 chf reichen (kann ja vielleicht sogar sein), auch die muss man sich erstmal verdienen. Sagen wir, du schaffst es auf umgerechnet 600 chf Bafög, dann noch 230 chf Kindergeld, woher die restlichen 1200 chf nehmen? Wenn das Bafög dich zwingt, zügig fertigzuwerden, KANNST du dir die rein rechnerisch einfach nicht dazuverdienen, so eben neben dem Studium. Und mit noch weniger in Zürich auskommen, darüber braucht man nich mal diskutieren. Für Zürich sind schon 2000 äußerst knapp berechnet, vor allem wenn man Ansprüche ans Freizeitleben hat und sich auch gern mal was Schönes zum Anziehen kauft. Denn dann brauchst du unter 3000 nich anfangen. Ich hab es selbst gesehen, will man vernünftig weggehen, sprich, Eintritt, Getränke, etc, geht's ab 100 ca los, und das wirklich nur die Basis, kein Schickimickiladen oder sonstiges.

Zürich isch eher ne "teure" Stadt.

Das ist das Fazit. Ich glaub, dass man die Stadt einfach nicht mit
Berlin, Hamburg, Ruhrgebiet oder Wien vergleichen kann.

Das ist eben eine andere Dimension. Da kann man auch noch so
einen moderaten Lebensstiel haben, an kommt einfach auf sehr hohe
Lebenserhaltungskosten, vom Wohnen ganz zu schweigen.

Deshalb ist gerade dort zu studieren eine gewagte Sache, aber wenn man dort einen tollen Job hat und dementsprechend bezahlt wird ist die Stadt sicher the place to be.
Es ist ja bekannt, dass man in der Schweiz auch ganz anders entlohnt wird.

Hör nicht auf diese ganzen trottel. Wo ein Wille da ein Weg. Zieh dein Ding durch nur plan alles sorgfältig... und du solltest wissen, wenn du einen nebenjob annimmst wirst du ca. 2-4 semester länger für dein studium brauchen, wirtschaftsrecht ist sehr lernaufwendig, also viel wiederholen was lernstoff angeht, nebenjobs nehmen einem da wertvolle zeit, aber dafür sammelst du tolle erfahrung in einem neuen land!!! viel erfolg

o Boze dragi, svakakvih cudesa ti stvori... ich lebe mein ganzes leben hier und muss mir anhören ich hätte keine ahnung...

zum glück war ich nie student... brrrr....

hahahahahahahahahhah du warst nie student aber hast ne richtig große fresse hahahahahahahahahahh ich kann nicht mehr OMG wasn dummbabbler :jester:

Schiptar hat VOLLKOMMEN RECHT...
wenn mir alle so dumm daherkommen, keine produktiven beiträge bringen, sondern nur meinen "ach zu teuer, lass bleiben", dann ist das alles hier fürn arsch, kann ich doch nicht ernst nehmen...
und such mir lieber infos woanders!

ich hab bisher von keinen der user, die hier so ne große fresse hatten, einmal lesen können, WIE man es schaffen kann.
erst das WIE und dann kann ich mit dieser info entscheiden, gut kann ich das auf diese weise schaffen, hab ich das geld dafür oder nicht.
aber nein ihr wollt mir die antwort schon von vornherein verneinen, obwohl ihr ja nicht mal wisst, was ich an finanzen mitbringen kann, was ich für möglichkeiten habe, was mein daddy bereit wäre dazuzuzahlen, das wisst ihr alles nicht, und wollt es mir schon direkt rausreden. wie logisch ist das denn und wie ernst soll man das nehmen? :rolleyes:

Schiptar hat VOLLKOMMEN RECHT...
wenn mir alle so dumm daherkommen, keine produktiven beiträge bringen, sondern nur meinen "ach zu teuer, lass bleiben", dann ist das alles hier fürn arsch, kann ich doch nicht ernst nehmen...
und such mir lieber infos woanders!

ich hab bisher von keinen der user, die hier so ne große fresse hatten, einmal lesen können, WIE man es schaffen kann.
erst das WIE und dann kann ich mit dieser info entscheiden, gut kann ich das auf diese weise schaffen, hab ich das geld dafür oder nicht.
aber nein ihr wollt mir die antwort schon von vornherein verneinen, obwohl ihr ja nicht mal wisst, was ich an finanzen mitbringen kann, was ich für möglichkeiten habe, was mein daddy bereit wäre dazuzuzahlen, das wisst ihr alles nicht, und wollt es mir schon direkt rausreden. wie logisch ist das denn und wie ernst soll man das nehmen? :rolleyes:

beruhige dich menschenskinder verdammi nochämol hier sind doch einige tipps

Zurück
Oben