Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Leben & Studieren in ZÜRICH

Ach sieh mal da, was hab ich denn da gefunden.

Mit wie viel Geld Schweizer Studenten auskommen - Leben: Bildung - tagesanzeiger.ch

1.870 CHF braucht ein Studentenleben in Zürich. Ehmmm wie war das nochmal mit den 3.000 € locker? Ein wenig zu hochkalkuliert, was?

:facepalm:

Das ist gesammtschweizerischer DURCHSCHNITT.
Nicht Zürich. In deiner Statistik werden auch Leute aufgezählt die in WG's oder Studentenwohnheimen wohnen.

Versuch dein Glück irgendwo im Tessin wenn du mit soviel Geld klarkommen willst aber nicht in der Stadt Zürich.

kleidung 100... als frau noch dazu :lol: :lol: :lol:

nahrung 350... wtf... das wären etwa10 franken täglich pro monat... das ist nicht mal eines kommentares würdig so lächerlich ist das...

viel spass in zürich mit 1870 franken :)

Гуштер;2972955 schrieb:
:facepalm:

Das ist gesammtschweizerischer DURCHSCHNITT.
Nicht Zürich. In deiner Statistik werden auch Leute aufgezählt die in WG's oder Studentenwohnheimen wohnen.

Versuch dein Glück irgendwo im Tessin wenn du mit soviel Geld klarkommen willst aber nicht in der Stadt Zürich.

Ja ach was wirklich? Ich habe hier schon zig tausend mal erwähnt, dass es keine Wohnung sein muss, sondern eine WG!!!! Und außerdem auch nicht direkt Innenstadtlage!!!!

Wie stellt ihr euch das denn vor, eine Studentin in einer Suite, am Besten Innenstadt und vornehmliche Gegend :rolleyes:

Schlicht und einfach, dem Zweck dienend! Ist das denn so schwer zu verstehen?

Ja ach was wirklich? Ich habe hier schon zig tausend mal erwähnt, dass es keine Wohnung sein muss, sondern eine WG!!!! Und außerdem auch nicht direkt Innenstadtlage!!!!

Wie stellt ihr euch das denn vor, eine Studentin in einer Suite, am Besten Innenstadt und vornehmliche Gegend :rolleyes:

Schlicht und einfach, dem Zweck dienend! Ist das denn so schwer zu verstehen?

Bei einem WG Zimmer bist du auch schon fast bei 1'000 CHF.- (siehe Homegate Link)
In der ganzen Stadt sind die Wohnungen A: knapp und B: total überteuert.
Je weiter du von der Uni bist, desto teurer wird der ÖV ausserhalb einer Zone mehr und du zahlst 120 CHF.- im Monat.

Die Frage ist eher, was für absurde Vorstellungen du hast. Im Vergleich zu dir leben wir in Zürich, schon komisch dass du alles besser wissen willst. Aber hey probiers einfach mal aus aber heul dann nicht wenn die Realität dich einholt.

Bla Bla Bla Blaaahhhh Blaah Blaaaaaaahhhh............. ich will nix mehr hören bzw. lesen. ICH WERDE IN ZÜRICH STUDIEREN UND FERTIG!
was bin ich auch so blöd und frage hier nach irgendwas nach :rolleyes:

UND WIRTSCHAFTSRECHT WERDE ICH AUFJEDENFALL STUDIEREN. MIR SCHEISS EGAL WIE, ÜBER JURA UND WASWEISSICHNICHALLES, SCHEISSEGAL, DAS ZIEL IST DAS WICHTIGSTE, DER WEG DAHIN UNBEDEUTEND!!!!

ZÜRICH ICH KOOOOOOMEEEEEEEEE :jubel::jubel::jubel:

und jetzt geh ich schlafen, gute nacht, obwohl es manche nicht verdient haben :thefinger:

Zurück
Oben