Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Leben & Studieren in ZÜRICH

Mann, Mann, seid ihr Zürcher Schwuffis etwa alle so mit hübschen Mädels überversorgt, dass ihr Rrushja schon im Vorfeld vergraulen wollt, oder wollt ihr wirklich lieber mit anderen durchtrainierten, gesunden JUngs unter euch bleiben? :lol:

o Boze dragi, svakakvih cudesa ti stvori... ich lebe mein ganzes leben hier und muss mir anhören ich hätte keine ahnung...

zum glück war ich nie student... brrrr....

Sie wird wohl eher vergrault und schlecht drauf sein, wenn die Realität sie einholt.:p
Aber gut, vielleicht sollte sie es einfach wagen und merken, dass es nicht klappt. Wenn Wünsche scheitern, lernt man meiner Meinung nach am besten fürs Leben.

Mann, Mann, seid ihr Zürcher Schwuffis etwa alle so mit hübschen Mädels überversorgt, dass ihr Rrushja schon im Vorfeld vergraulen wollt, oder wollt ihr wirklich lieber mit anderen durchtrainierten, gesunden JUngs unter euch bleiben? :lol:

Selbstverständlich will ich das als überzeugter Homosexueller :77:
Wie wäre es mit dir? Lust auf ein Studium in Zürich?

Es geht hier einfach drum, dass immer mehr Leute mit falschen Vorstellungen hier reintrudeln und dann finanziell und mit den Nerven am Boden liegen weil es hinten und vorne nicht reicht. Man sollte vielleicht ein wenig realistisch sein und nicht alles durch die rosarote Brille sehen. Fakt ist Zürich ist die teuerste Stadt in der Schweiz und Wohnungen absolute Mangelware und ohne das nötige Kleingeld kann man sowieso gleich einpacken.

Sie wird wohl eher vergrault und schlecht drauf sein, wenn die Realität sie einholt.:p

Aber gut, vielleicht sollte sie es einfach wagen und merken, dass es nicht klappt. Wenn Wünsche scheitern, lernt man meiner Meinung nach am besten fürs Leben.
Ich denke mal, es hätte mehr Sinn, solche Probleme in der Planung konstruktiv anzusprechen... Aber wenn jeder bloß mit "Haha, bist du doof..." ankommt wie ein Rudel alter Klugscheißer am Stammtisch der Dorfkneipe wenn ein Ortsfremder nach dem kürzesten Weg ins nächste Hühnerfickerdorf fragt, dann kann sie ja nur mit Trotz reagieren... Ist doch logisch, oder? :mrgreen:

Ja, wie man sieht, kannst du auch ohne diesen Status gut genug klugscheißen... :lol:

was klugscheissern du made, ich lebe schon ne halbe ewigkeit und weiss wie der hase hier läuft... ihre hochrechnung ist nicht knapp sondern geradezu lächerlich... ein punk im standelhofenbahnhof erschnorrt sich mehr im monat um über die runden zu kommen...

Ich denke mal, es hätte mehr Sinn, solche Probleme in der Planung konstruktiv anzusprechen... Aber wenn jeder bloß mit "Haha, bist du doof..." ankommt wie ein Rudel alter Klugscheißer am Stammtisch der Dorfkneipe wenn ein Ortsfremder nach dem kürzesten Weg ins nächste Hühnerfickerdorf fragt, dann kann sie ja nur mit Trotz reagieren... Ist doch logisch, oder? :mrgreen:

ist es nicht eher die arroganz einer nicht "ortskundigen" die zum trotz bei den stammtischlern führt? ich geh auch nicht einem typ aus shanghai seine stadt erklären wenn ich keine ahnung davon habe

Natürlich, aber so habe ich mich ja nicht verhalten.:p

Гуштер;2973016 schrieb:
Selbstverständlich will ich das als überzeugter Homosexueller :77:
Wie wäre es mit dir? Lust auf ein Studium in Zürich?
Danke, hab schon anderswo erfolgreich studiert...

Zürich ist für Wochenendtripps eine geile Stadt, aber natürlich hätte ich keinen Bock drauf,
- mir für Miete, Lebensmittel usw. den Arsch abzuzahlen,
- mir von den gesammelten Einheimischen subtil klarmachen zu lassen, wie wenig willkommen ich als Deutscher bin,
- mich entscheiden zu müssen, ob ich das arrogante deutsche Arschloch sein will, das alle auf Hochdeutsch anlabert, oder lieber der lächerliche Schwabe, der auf erbärmliche Weise den lokalen Dialekt zu imitieren versucht,
- mich von spießigen Kleingeistern tyrannisieren zu lassen, gegen die die krasseste schwäbische Hauswirtin ein Ausbund an Weltoffenheit und Toleranz ist,
- außer ein paar fertigen Siechen fast überall nur reiche schöne Herrenmenschen um mich herum zu haben...

...so ein Zeug halt. :mrgreen::

Гуштер;2973016 schrieb:
Es geht hier einfach drum, dass immer mehr Leute mit falschen Vorstellungen hier reintrudeln und dann finanziell und mit den Nerven am Boden liegen weil es hinten und vorne nicht reicht. Man sollte vielleicht ein wenig realistisch sein und nicht alles durch die rosarote Brille sehen. Fakt ist Zürich ist die teuerste Stadt in der Schweiz und Wohnungen absolute Mangelware und ohne das nötige Kleingeld kann man sowieso gleich einpacken.
Ich weiß, ich hab ja genug Schweizer Freunde, die in Zürich studiert haben. Würd ich mir nicht antun. No way.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben