Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Leben & Studieren in ZÜRICH

Hör nicht auf diese ganzen trottel. Wo ein Wille da ein Weg. Zieh dein Ding durch nur plan alles sorgfältig... und du solltest wissen, wenn du einen nebenjob annimmst wirst du ca. 2-4 semester länger für dein studium brauchen, wirtschaftsrecht ist sehr lernaufwendig, also viel wiederholen was lernstoff angeht, nebenjobs nehmen einem da wertvolle zeit, aber dafür sammelst du tolle erfahrung in einem neuen land!!! viel erfolg

haaachhh..... mal ein erfrischender beitrag. mal ein optimist unter uns. ich liebe es [smilie=kiss of lov: egal wie schwer etwas sein mag und VOR ALLEM DANN wenn es schwer ist, und dabei trotzdem optimist sein und positiv denken..... I LOVE IT!!!!!!!!

Lieber Gruss von einer Ex-Userin (die, mit der Augen-Spachtelmasse & am selben Tag Geburtstag hat wie du).
(Gegen-)Argumente hast Du genügende erhalten, sie schickt dir einfach mal das: http://www.wgzimmer.ch/wgzimmer.html?wc_country=ch
und wünscht Dir viel Erfolg in der Weltmetropole Cirih.

was für tipps denn? "schaffst du nicht bleib da wo du bist".... wow was für tolle tipps :rolleyes:

Gezeichnet, ein ehemaliger User der mit Zürich vertraut ist.

Schiptar hat VOLLKOMMEN RECHT...
wenn mir alle so dumm daherkommen, keine produktiven beiträge bringen, sondern nur meinen "ach zu teuer, lass bleiben", dann ist das alles hier fürn arsch, kann ich doch nicht ernst nehmen...
und such mir lieber infos woanders!

ich hab bisher von keinen der user, die hier so ne große fresse hatten, einmal lesen können, WIE man es schaffen kann.
erst das WIE und dann kann ich mit dieser info entscheiden, gut kann ich das auf diese weise schaffen, hab ich das geld dafür oder nicht.
aber nein ihr wollt mir die antwort schon von vornherein verneinen, obwohl ihr ja nicht mal wisst, was ich an finanzen mitbringen kann, was ich für möglichkeiten habe, was mein daddy bereit wäre dazuzuzahlen, das wisst ihr alles nicht, und wollt es mir schon direkt rausreden. wie logisch ist das denn und wie ernst soll man das nehmen? :rolleyes:

Du hast selber ne Rechnung aufgestellt mit Bafög, Kindergeld und Nebenjob, kamst nach Abzug der Miete auf 1100 Franken und meintest so, "Reicht doch, oder?" Und 1100 mag ja evtl woanders in der Schweiz für Studenten noch so hinkommen, aber für Zürich sieht's da einfach nich gut aus, zumal du schon vom Bafög-Höchstsatz (den halt nur die wenigsten kriegen) und nem guten Nebenverdienst ausgegangen bist, was eben für ne Regelstudienzeit kaum machbar ist.

hahahahahahahahahhah du warst nie student aber hast ne richtig große fresse hahahahahahahahahahh ich kann nicht mehr OMG wasn dummbabbler :jester:

muss ich student gewesen sein um zu wissen, wie man in meiner stadt lebt? mach dich nicht lächerlich... was hast du vom thread erwartet? dass alle schreien wie toll du doch bist und was für ein tolles studium du machst und wie es ein klacks wird für dich? tja... die realität ist manchmal doch recht hart...

für was uni gehen und so... pffff...

Ich weiss ned warum hier alle, besonders die CHer, versuchen ihr zu zeigen wie teuer usw Zürich sei.
Soll sie doch das selber erleben, und uns dann mitteilen wie schön, günstig, freundlich und alles drum und dran Zürich ist.
Sonst heisst es immer, Die CHer verdienen viel zu viel, haben ja eh fast keine ausgaben dies und das.

Ich kenne fast nur Studenten die Reich sind und eben deine Wünsche ausleben können und die Studenten die einen Nebenjob haben, zuhause leben (im Dorf, nicht Stadt!!!) und ganz schlicht leben. Ich habe Freunde, die glaubten mit einem Nebenjob und einer kleinen Wohnung/WG alles klappen könnte…Nun sind sie keine Studenten mehr bzw haben „ne kleine Pause“ eingelegt…tja

Schlussendlich ist es uns CHern eh egal ob du hier dann überlebst oder nicht, wir nehmen auch mal an du wirst dich auch anderswo Beraten lassen bevor du dich dafür entscheidest. Nur hast du einen Thread im BF erstellt, also sollte man mit solchen Beiträgen rechnen…wobei der grösste Teil war nicht mal so schlimm sondern sind Tatsachen.

Ich musste auch kurz meinen senft dazugeben :D…den dir weiterhelfen kann ich auch nicht wirklich.

Du hast selber ne Rechnung aufgestellt mit Bafög, Kindergeld und Nebenjob, kamst nach Abzug der Miete auf 1100 Franken und meintest so, "Reicht doch, oder?" Und 1100 mag ja evtl woanders in der Schweiz für Studenten noch so hinkommen, aber für Zürich sieht's da einfach nich gut aus, zumal du schon vom Bafög-Höchstsatz (den halt nur die wenigsten kriegen) und nem guten Nebenverdienst ausgegangen bist, was eben für ne Regelstudienzeit kaum machbar ist.

also liebes, wenn ich schon genau wüsste, was man an geld braucht, dann bräuchte ich diesen thread ja nicht aufmachen ;)
das war eine rechnung von einer person, die zunächst einmal kein plan hat und mit dieser rechnung praktisch nachfragt, ob es hinkommt oder nicht.
wenn dann mir aber jemand ankommt, absolut keine beispiele nennen kann oder mir ständig mit "allein die miete kostet 1500 fr" ankommt, wie soll ich dann bitte glauben, dass ich tatsächlich 3000 fr mtl. brauche, obwohl wir hier schon zig tausendmal von ner WG gesprochen haben und ich ein wg-zimmer nun mal für 600 fr haben kann.

und zudem war es ne rechnung, zunächst mal, was ich allein aufbringen könnt, also ohne hilfe anderer. aber wenns nicht reicht, klar dann muss man halt schauen, wo das restliche geld herkommt. dann muss halt daddy dran glauben.

und außerdem:
ich hatte hier auch mal gefragt, wie es mit nem dualen studium aussieht. ob man da vom unternehmen sowas wie ne vergütung bekommt? da haben plötzlich alle die finger stillgehalten.

muss ich student gewesen sein um zu wissen, wie man in meiner stadt lebt? mach dich nicht lächerlich... was hast du vom thread erwartet? dass alle schreien wie toll du doch bist und was für ein tolles studium du machst und wie es ein klacks wird für dich? tja... die realität ist manchmal doch recht hart...

für was uni gehen und so... pffff...

muss ich milch getrunken haben, um zu wissen, wie es schmeckt?

:facepalm:

Vala, informiere dich lieber bei seriösen Stellen, lass dich beraten und dein Budget ausrechnen. Andersch wirsch hier ned weiter kommen. Mit hier meine ich das BF.

Zurück
Oben