Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lebensmittelrassismus

Osteuropäische Staaten beschuldigen Lebensmittelkonzerne, schlechtere Produkte in ihren Ländern anzubieten - SPIEGEL ONLINE

Angeblich werden die Markenlebensmittel für den Osten billiger hergestellt. Cola angeblich mit Sirup gesüßt, während man im Westen echten Zucker bekommt und auch Nutella soll anders sein. In Kro ist das Nutella wirklich anders, aber das habe ich immer auf die Hitze geschoben und auch damals in den 90ern war das immer merkwürdig, kam aber sicher direkt aus Deutschland oder war aus irgendwelchen Hilfslieferungen:D

Habt ihr Unterschiede gemerkt? Oder ist das nur ne Taktik die eigenen Produkte zu pushen?

Mir egal, wenn ich unten bin esse ich eh nur

eurocrem-200g.jpg

Das Thema gesunde Ernährung griffen in einem satirischen Video kürzlich auch Journalisten des populären ungarischen Nachrichtenportals Index auf. Sie fragten sich, warum die Lebensmittelsicherheitsbehörde NÉBIH bei ihrem Vergleich zwischen ungarischen und österreichischen Produkten nur so Ungesundes wie Tütensuppen, Schoko-Waffeln oder Cola überprüft hatte und spielten den Test nach. Fazit: "Es schmeckt alles gleich ekelhaft."

:funny11::funny11::funny11:

ist doch ganz egal, was in den Lebensmitteln drin ist.
vegeta drauf und gut is.....

Liegt es night daran, dass die großen Firmen dann auch im jeweiligen Land bzw.Region das Originalprodukt produzieren lassen, wie in Bosnien, wo die Coca Cola aus Laktasi, die Marlboro aus Serbien/Rumänien, Milka aus Sarajevo etc kommen ... kommt wahrsch.dadurch zustande, was auch mit einem billigeren Preis einherhgeht

Zurück
Oben