Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leberwerte

Blödsinn.

Aber die andern Leberwerte, kleines Blutbild (wg. MCV), Ultraschall der Bauchorgane und Hepatitis-Serologie wär schon sinnvoll - den Alkoholkonsum zumindstens vorübergehend einzustellen sowieso.
Wie was Blödsinn???

Wenn seine Leberwerte zu hoch sind, und das obwohl er nix gesoffen oder fettes gegessen hat weiterhin hoch sind, wird man ihn schon nach einiger Zeit zur Punktion schicken. So wurde es jedenfalls beim Arbeitskollegen von mir gemacht. Dann stellte sich heraus, es ist alles O.K. und seine Werte sind irgendwie immer zu hoch……

Wie was Blödsinn???

Wenn seine Leberwerte zu hoch sind, und das obwohl er nix gesoffen oder fettes gegessen hat weiterhin hoch sind, wird man ihn schon nach einiger Zeit zur Punktion schicken. So wurde es jedenfalls beim Arbeitskollegen von mir gemacht. Dann stellte sich heraus, es ist alles O.K. und seine Werte sind irgendwie immer zu hoch……

Blödsinn aus 2 Gründen:

1. Du ignorierst die Meinung zweier Ärzte, obwohl Grizzly schon darauf hingewiesen hat.

2. Eine Leberpunktion erst dann in Betracht kommt, wenn alle anderen Diagnoseverfahren ohne Resultate bleiben.

Hippokrates

im 3-en Abschnitt

Ich kenne eure Einteilung nicht. Hier in Deutschland wird jedes Studium in Semestern gezählt, wobei das Med-Studium aus 12 Semestern besteht. Nach dem 4. wird zum Beispiel das Physikum abgelegt, um in den klinischen Bereich zugelassen zu werden.

Hippokrates

Zurück
Oben