Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leberwerte

Ein einzelnes Ergebnis gibt es nicht...man erstellt ein Blutbild, welches aus mehreren Indizes besteht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Arzt in der Art gehandelt hat. Ausserdem bringt ein einziger Wert einem Laien überhaupt nichts. Die Werte sind eigentlich für den Arzt bestimmt, damit er daraus eine Diagnose erstellen kann.

Hippokrates

Es hieß nur dazu... 60 sei "normal"... aber naja, wir kommen so nicht weiter. Trotzdem vielen Dank an alle.

du und Arzt? na ja als Arzt solltest du schon "Cholesterinwerte" und "Leberwerte" unterscheiden können oder?

Zhan_si_min hat guten Ansatzpunkt gefasst, es geht um Transaminasenaktivität.

P.S: ich hab nicht alle Beiträge gelesen, habt ihr schon raus gefunden was ihr wissen wolltet?

und welchem berufsstand gehörst du an wenn man wissen darf :D

Keine Panik. Leberzirrhose wird’s noch nicht sein. Hör auf zu saufen und fettes zu essen. Danach geh nach nem Monat noch mal zur Untersuchung. Wenn dann wieder über 200 hilft nur ne Leberpunktion um eine Zirrhose auszuschließen. Noch Fragen?
Blödsinn.

Aber die andern Leberwerte, kleines Blutbild (wg. MCV), Ultraschall der Bauchorgane und Hepatitis-Serologie wär schon sinnvoll - den Alkoholkonsum zumindstens vorübergehend einzustellen sowieso.

geh doch am besten gleich zu einem richtigen arzt :D, hab auch hohe leberwerte, hat aber mit meiner gallenblase zu tun.

ja ich mein ja jetzt nicht das sie keine richtigen ärzte sind aber ich gehe trozdem gleich zum arzt und der soll mich dann einfach weiterschicken und fertig.

Zurück
Oben