Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leberwerte

Jetzt mal im Ernst, unabhängig was ich höre, ist das denn schlimm wenn ich lautstarke Musik mit Kopfhörern 4 Stundenlang ununterbrochen höre?

Könnte dann das Trommelfell platzen?
wenn du später mal papa wirst hast du täglich 4 stunden geplärre deiner kinder
da wird die volle lautstärke deines mp3 players zu einem piepsen :angel9:::lol:

ich höre noch super :angel9:

Für mich hört sich das Ganze nach einem Cholesterinwert an.

Hippokrates

du und Arzt? na ja als Arzt solltest du schon "Cholesterinwerte" und "Leberwerte" unterscheiden können oder?

Zhan_si_min hat guten Ansatzpunkt gefasst, es geht um Transaminasenaktivität.

P.S: ich hab nicht alle Beiträge gelesen, habt ihr schon raus gefunden was ihr wissen wolltet?

Ich und Arzt. :cool:

Darf ich annehmen, dass du und Nicht-Arzt? ;)

na ja als Arzt solltest du schon "Cholesterinwerte" und "Leberwerte" unterscheiden können oder?

Beide Begriffe sind mir total neu. :rolleyes:

Zhan_si_min hat guten Ansatzpunkt gefasst, es geht um Transaminasenaktivität.

Eine fundierte Erklärung deinerseits würde uns allen sehr entgegenkommen. :idea1:

P.S: ich hab nicht alle Beiträge gelesen, habt ihr schon raus gefunden was ihr wissen wolltet?

Ich habe nur auf deine Diagnose gewartet. :D:D:D

Hippokrates

Hmm... naja, wenn euch die 276 allein in Bezug auf Leberwerte nicht weiterhilft, dann muss ich irgendwie anders rauskriegen was damit gemeint ist.
Der Typ säuft halt wie ein Loch und das Ewigkeiten. Dann hat ihn jemand dazu gebracht mal zum Arzt zum gehen. Aber der ist mit dem Ergebnis nicht rausgerückt. Und dann hat jemand mit dem Arzt gesprochen und ihm die Lage erklärt und der hat dann wohl gegen sein Schweigepflicht verstoßen und ihm den Wert gesagt. Jetzt ist das aber entweder ein Holzkopf, der es falsch weitergibt oder der Arzt hat ihm wirklich nicht mehr gesagt als das.

Hmm... naja, wenn euch die 276 allein in Bezug auf Leberwerte nicht weiterhilft, dann muss ich irgendwie anders rauskriegen was damit gemeint ist.
Der Typ säuft halt wie ein Loch und das Ewigkeiten. Dann hat ihn jemand dazu gebracht mal zum Arzt zum gehen. Aber der ist mit dem Ergebnis nicht rausgerückt.
Ein einzelnes Ergebnis gibt es nicht...man erstellt ein Blutbild, welches aus mehreren Indizes besteht.

Und dann hat jemand mit dem Arzt gesprochen und ihm die Lage erklärt und der hat dann wohl gegen sein Schweigepflicht verstoßen und ihm den Wert gesagt. Jetzt ist das aber entweder ein Holzkopf, der es falsch weitergibt oder der Arzt hat ihm wirklich nicht mehr gesagt als das.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Arzt in der Art gehandelt hat. Ausserdem bringt ein einziger Wert einem Laien überhaupt nichts. Die Werte sind eigentlich für den Arzt bestimmt, damit er daraus eine Diagnose erstellen kann.

Hippokrates

Zurück
Oben