Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Legendärer Waffenkonstrukteur Kalaschnikow tot

Als hätte er iwie Krebs geheilt. :lol:
:-)

Ich weiß nicht. Er hat zwar eine brauchbare Maschine entwickelt aber durch diese Entwicklung sind Millionen
von Menschen gestorben. Ich hätte nicht ruhig schlafen können.
Er ist Techniker, keiner von ihnen hat ein Gewissen, auch nicht die Bomben- und Raketenhersteller. Ich denke die sehen sich lediglich als Dienstleister, so nach dem Motto "ich baue es nur, was ihr damit macht ist eure Sache".

:-)

Er ist Techniker, keiner von ihnen hat ein Gewissen, auch nicht die Bomben- und Raketenhersteller. Ich denke die sehen sich lediglich als Dienstleister, so nach dem Motto "ich baue es nur, was ihr damit macht ist eure Sache".

Nicht alle..Mir fällt der Name dieses Russen nicht ein, der während der Sowjet-Zeit absichtlich ein Projekt "verhaute", resp. von Gewissensbissen geplant extra ne weniger potente Atombombe entwarf als geplant war.

Das seine Erfindung vor allem zum Töten gedient hat kann wohl keiner abstreiten!
Aber das hat er vor allem für sein Heimatland gemacht! Er ist soweit ich weiß nie damit Reich geworden.

Ob man jetzt so um ihn trauer muss soll jeder für sich selber entscheiden!

Aber man solte wenigstens etwas respekt zeigen. Meines wissens waren nur sehr wenige Waffenbauer so bekannt wie er und nur wenige Waffen haben die Welt so verändert wie seine.

Um es mal mit einem satz zu sagen.

Nicht die Waffe tötet sondern der Mensch der am anderen ende des Abzugs ist..

Das seine Erfindung vor allem zum Töten gedient hat kann wohl keiner abstreiten!
Aber das hat er vor allem für sein Heimatland gemacht! Er ist soweit ich weiß nie damit Reich geworden.

Aber man solte wenigstens etwas respekt zeigen. Meines wissens waren nur sehr wenige Waffenbauer so bekannt wie er und nur wenige Waffen haben die Welt so verändert wie seine.

Genau.

266372405.jpg

der legendäre waffenkonstrukteur michail kalaschnikow ist tot. Das teilte der pressesprecher des udmurtischen republikchefs, viktor tschulkow, am montag auf seiner facebook-seite mit.

Kalaschnikow sei am gleichen tag nach schwerer krankheit im 95. Lebensjahr gestorben. Seit dem 17. November sei der konstrukteur auf einer intensivstation behandelt worden, hieß es.

© ria novosti.
Legendäre waffe: Kalaschnikow

eil - legendärer waffenkonstrukteur kalaschnikow tot | panorama | ria novosti

r.i.p

Die Raketen- und Drohnenbauer usw. sind hochspezialisierte Ingenieure werden aber auch nicht reich.

na ja ...

Keine Ahnung wofür genau man das nun respektieren soll, er verdient aus meiner Sicht genau so viel oder wenig Respekt wie Colt, Smith & Wesson usw.

Zurück
Oben