Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Legendärer Waffenkonstrukteur Kalaschnikow tot

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Er wird kaum an der Front im Panzer oder im Lazarett Karabiner entwickelt haben

Michail Timofejewitsch Kalaschnikow

Die Waffe wurde nicht aus einer pösen russischen Laune entwickelt. Ich weiß aus der Familie, was im Krieg verwendet wurde. Ich bin kein Volltrottel, okay?

Und wenn dus mir nicht glaubst, wenn auch auf die schnelle nur ein blöder WikiArtikel

1944 entwickelte Michail Timofejewitsch Kalaschnikow als Beschäftigter der Ischmasch-Rüstungswerke einen halbautomatischen Karabiner. Dessen Verschluss-System war Vorbild für praktisch alle später entwickelten sowjetischen automatischen Waffen. Durch die Erfahrungen der letzten Kriegsmonate mit dem deutschen Sturmgewehr 44 verstärkte sich das Interesse an einer baldigen Einführung eines vergleichbaren Sturmgewehres in der Roten Armee weiter. Allerdings ist das System der Verschlussverriegelung mit dem gesteuerten Drehkopf völlig anders gelöst als beim deutschen Sturmgewehr.

AK-47

Und im Übrigen widerspricht seine Bio dem auch nicht. Verwundet wurde er 1941. Der Krieg ging fast vier Jahre. und die hat er nicht an der Front mehr verbracht. Und was also ist so lächerlich oder witzig?
Auslöser und Bedarf und erste Entwicklungen und Modelle entstanden im Zuge des Krieges und kamen auch dort zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso legendär, er hat der nachwelt nichts besonderes hinterlassen?
Wieso sollte man jemanden beileid schenken, nur weil er die welt einbisschen mehr ins verderben gestürzt hat?
Dieser thread ist fürn arsch.

Die Waffe wurde nicht aus einer pösen russischen Laune entwickelt. Ich weiß aus der Familie, was im Krieg verwendet wurde. Ich bin kein Volltrottel, okay?

Und wenn dus mir nicht glaubst, wenn auch auf die schnelle nur ein blöder WikiArtikel

1944 entwickelte Michail Timofejewitsch Kalaschnikow als Beschäftigter der Ischmasch-Rüstungswerke einen halbautomatischen Karabiner. Dessen Verschluss-System war Vorbild für praktisch alle später entwickelten sowjetischen automatischen Waffen. Durch die Erfahrungen der letzten Kriegsmonate mit dem deutschen Sturmgewehr 44 verstärkte sich das Interesse an einer baldigen Einführung eines vergleichbaren Sturmgewehres in der Roten Armee weiter. Allerdings ist das System der Verschlussverriegelung mit dem gesteuerten Drehkopf völlig anders gelöst als beim deutschen Sturmgewehr.

AK-47

Und im Übrigen widerspricht seine Bio dem auch nicht. Verwundet wurde er 1941. Der Krieg ging fast vier Jahre. und die hat er nicht an der Front mehr verbracht. Und was also ist so lächerlich oder witzig?
Auslöser und Bedarf und erste Entwicklungen und Modelle entstanden im Zuge des Krieges und kamen auch dort zum Einsatz.
1944 waren die deutschen Truppen erledigt, ganz ohne Halbkarabiner und Schnellverschlüsse

AK-47

Die Waffe hatte für den 2.Weltkrieg trotzdem keine Bedeutung steht auch nichts in dem Artikel davon drin in deinem Beitrag da wird von Erfahrungen mit dem deutschen "Sturmgewehr 44" geschrieben und nichts von Prototypen wie von dir behauptet und selbst wenn Prototypen davon zum Einsatz gekommen wären, diese wären viel zu fehlerhaft gewesen, was bei Prototypen immer der Fall gewesen ist und glaubst du daher ernsthaft dass man solche Prototypen in der Infanterie beispielsweise im Schützengraben in großen Zahlen anwenden würde?

Tatsache ist, dass die Amis vor allem Waffen geliefert haben vor allem Panzer und schwere Artillerie und nebenbei die große Anzahl an sowjetischen Soldaten und der Winter entscheidend waren für den Sieg der Roten Armee entscheidend waren.

Völlig überbewertet dieser Terroristen-Bolzen.
Ein Rip-Off des deutschen Stg44.

Der Erfolg der Waffe ist schlicht ihrer einfachen und primitiven Bauweise zu verdanken, der bärtige Mahmud wird kaum die Zeit haben neben 5x täglich beten noch den Lauf seiner Waffe auszustossen oder zu fetten, deswegen passt die primitive und robuste Technik wie die Faust aufs Auge für das Klientel.

Zurück
Oben