- - - Aktualisiert - - -
nö
Er wird kaum an der Front im Panzer oder im Lazarett Karabiner entwickelt haben
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow
Die Waffe wurde nicht aus einer pösen russischen Laune entwickelt. Ich weiß aus der Familie, was im Krieg verwendet wurde. Ich bin kein Volltrottel, okay?
Und wenn dus mir nicht glaubst, wenn auch auf die schnelle nur ein blöder WikiArtikel
1944 entwickelte Michail Timofejewitsch Kalaschnikow als Beschäftigter der Ischmasch-Rüstungswerke einen halbautomatischen Karabiner. Dessen Verschluss-System war Vorbild für praktisch alle später entwickelten sowjetischen automatischen Waffen. Durch die Erfahrungen der letzten Kriegsmonate mit dem deutschen Sturmgewehr 44 verstärkte sich das Interesse an einer baldigen Einführung eines vergleichbaren Sturmgewehres in der Roten Armee weiter. Allerdings ist das System der Verschlussverriegelung mit dem gesteuerten Drehkopf völlig anders gelöst als beim deutschen Sturmgewehr.
AK-47
Und im Übrigen widerspricht seine Bio dem auch nicht. Verwundet wurde er 1941. Der Krieg ging fast vier Jahre. und die hat er nicht an der Front mehr verbracht. Und was also ist so lächerlich oder witzig?
Auslöser und Bedarf und erste Entwicklungen und Modelle entstanden im Zuge des Krieges und kamen auch dort zum Einsatz.
Zuletzt bearbeitet: