G
Gelöschtes Mitglied 33316
Guest
Kommt auch immer auf den Typ Architekt an. Mann muss sich halt selber aus der Masse herausarbeiten. Das ist aber nicht anders als wie in der Informatik. Da kannste auch nur 1600k verdienen im Monat bis 8000k. Das hängt immer an deiner eigenen Spezialisierung. Bauingenieure finden immer Arbeit. Das einzig interessante am Beruf ist das ständige Reisen. Ich hab den Studiengang Dual studiert (3 Monate Betrieb/ 3 Monate Studium) und das war sehr interessant. Aber hat mir irgendwie nicht zugesagt.Hast es immerhin gut getroffen als Informatiker. Nur aus meinen Freundeskreis kann ich sagen, dass Architekten - zumindest in Österreich - Kot*Nix verdienen im Vergleich zu ordentlichen Bauingenieure. Haben ohnehin genug Leute, die uns diese hässlichen neumodischen Blöcke hinstellen. Informatiker sind jedoch die stillen Helden.
Ich treffe mich manchmal mit meinen ehemaligen Klassenkameraden aus der AZ-Zeit und davon gibt es halt Leute, die hängen bei ihren 1,8k Jobs. Weil, Betrieb zu klein oder halt eben "schlechter Fachinformatiker". Nur, weil man ausgelernt hat, ist man nicht automatisch gut in etwas.