Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lehrer = Erzieher?

Lehrer = Erzieher?

• Ja, die Lehrer sind Erzieher.

Stimmen: 6 35,3%
  • Nein, die Lehrer sind keine Erzieher.

Stimmen: 11 64,7%

• Umfrageteilnehmer
    17
Natürlich haben sie das. Das ist auch ihre vom Staat übertragene Aufgabe.

Besonders in der Grundschule ist das der Fall. Anschließend eher weniger.

Grundschullehrer genießen eher eine pädagogische Ausbildung als eine akademische.

Jap... Genau.. deswegen möchte ich später mal Grundschulleherin werden. :)

dort wo ich in die schule ging hatten die lehrer keine/kaum erzieherrolle. leider nimmt dies immer mehr ab.

die eltern trichtern ihren kindern jeden scheiss, einschließlich nationalismus, ein. daher muss die erziehung von jemanden übernommen werden die sie gewissenhaft erzieht, anstatt aus frust. wie marx schon sagte sollten die kinder von staat auferzogen werden.

ich finde es sehr gut, da es jmd hier schon erwähnte, das man in albanien viel mehr respekt vor lehrern in der rolle des erziehers hat. dank dem marxismus-leninismus der in albanien konsequent durchgeführt wurde.

enver hoxha tungjatjeta

Natürlich haben sie das. Das ist auch ihre vom Staat übertragene Aufgabe.

Besonders in der Grundschule ist das der Fall. Anschließend eher weniger.

Grundschullehrer genießen eher eine pädagogische Ausbildung als eine akademische.

das hat eher damit zu tun das der charakter eines kleinkindes meistens nicht so ausgebildet ist wie der eines hochschülers, und nicht mit der ausbildung an sich, obwohl diese sich oftmals dementsprechend fügt.

Ja etwas.

Ich mag meine Lehrer nicht , die Deutschen werden bevorzugt.
Und bei manchen Themen z.B in Geschichte da kommt es mir vor alls ob die keine Ahnung über Politik haben. Die Denke immer die USA sind die guten und Russland die bösen. Und dann reden die immer wie toll unsere Demokratie ist.

Zurück
Oben