Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lehrer = Erzieher?

Lehrer = Erzieher?

• Ja, die Lehrer sind Erzieher.

Stimmen: 6 35,3%
  • Nein, die Lehrer sind keine Erzieher.

Stimmen: 11 64,7%

• Umfrageteilnehmer
    17
Wer muss den die Briefe der Schule unterschreiben wen die/die Sohn/Tochter
scheisse gebaut hatt?

Erzieher also Eltern

Sonst würde es ja keinen sinn ergeben wenn die Lehrer Briefe für sich selber schreiben^^.

sinds in der realität nich,sollten sie am besten sein wenn schon viele eltern als erzieher null taugen... sieht man ja heute an der jugend wie toll die erzogen worden ist!

Lehrer sind keine Erziehungspersonen. Leider müssen einige den schlechten Job der Eltern korrigieren..
Du meinst sicher, daß die Eltern vollumfänglich und jederzeit ihrer elterlichen Fürsorgepflicht nachkommen und sich nur um das Wohl ihrer Kinder kümmern.

Soviel zur Theorie.

Und wie sieht die Realität aus?

waas lehrer und erzieher, bei uns in der schule wurden sie öfters verprügelt.:hippy2:

ich selber hab mich mehr mit vögeln unterhalten,als mit lehrern.(fensterplatz):toothy4:

kindergartentanten etc. ja das sind so wie erziehungspersonen aber profesoren an einer ahs, nein die dienen dazu da schülern den lehrstoff zu überbringen und wenn ein kind schon als es klein war keine manieren hat dann wird es nie welche haben deswegen versucht man mit kindergartentanten solche sachen vorzubeugen

Wer muss den die Briefe der Schule unterschreiben wen die/die Sohn/Tochter
scheisse gebaut hatt?

Erzieher also Eltern

Sonst würde es ja keinen sinn ergeben wenn die Lehrer Briefe für sich selber schreiben^^.

Ja dass das die Eltern machen ist logisch. Aber trotzdem hast du manche Lehrer oft jahrelang und verbringst die meiste der Zeit der Woche mit Lehrern also irgendeinen Einfluss werden die auf einen schon haben.

die Lehrer wechseln jedes jahr die Familie nicht meine Eltern haben mir sprechen laufen etc beigerbacht das was mir die Lehrer beibringen ist das wissen sprich Mathe etc

Eltern hingegen erziehen dich sie helfen dir beim Aufwachsen.

Ich fuer meinen Teil hatte sehr gute Lehrer die meinen weiteren Lebensweg positiv gepraegt haben.

U Njemački a i u Jugo / Hr Školi.

Zurück
Oben