Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lehrer = Erzieher?

Lehrer = Erzieher?

• Ja, die Lehrer sind Erzieher.

Stimmen: 6 35,3%
  • Nein, die Lehrer sind keine Erzieher.

Stimmen: 11 64,7%

• Umfrageteilnehmer
    17
Ich hab mich einmal heftig mit einer Lehrerin gestritten,sie meinte Lehrer wären keine Erzieher sondern müssten nur die Schüler erziehen weil wir zu Hause nicht erzogen werden,weil es den ausländischen Eltern egal wäre usw.

Angeblich wären 60% vom Unterricht Erziehungsmaßnahmen und nur 40% Lehrstoff.

Ich hab mich einmal heftig mit einer Lehrerin gestritten,sie meinte Lehrer wären keine Erzieher sondern müssten nur die Schüler erziehen weil wir zu Hause nicht erzogen werden,weil es den ausländischen Eltern egal wäre usw.

Angeblich wären 60% vom Unterricht Erziehungsmaßnahmen und nur 40% Lehrstoff.
Leider gibt es zwischenzeitlich lokale anderslautende Ergebnisse.

Beachte, in Frankfurt gibt es bereits einen Anteil an Schulkindern mit einem sog. Migrationshuntergrund von 60%, in ganz Hessen sind es 40%.

Welche Gruppe hier den Großteil stellt, ist mir unbekannt, und Vermutungen anstellen nicht nicht hilfreich.

Wir sind alle Ausländer hier, und kennen sehr genau, wie es in den Schulen abgeht.

In meiner Klasse gab es immer ein paar Honks die die Lehrer provozieren mussten. Sowohl Ausländer wie Deutsche.

Ich war auch bei bestimmten Lehrern beteiligt.

Jetzt auf der Wirtschaftsschule kann man sich nicht mehr viel erlauben da man sonst rausfliegt.

Mein Lateinlehrer kam mir wie ein Erzieher vor, er hat uns viel fürs leben gelehrt :)
ausser Latein.

In meiner Klasse gab es immer ein paar Honks die die Lehrer provozieren mussten. Sowohl Ausländer wie Deutsche.

Ich war auch bei bestimmten Lehrern beteiligt.

Jetzt auf der Wirtschaftsschule kann man sich nicht mehr viel erlauben da man sonst rausfliegt.

Das wäre das kleinere Übel.

Was hier in diesem Forum absolut zu kurz kommt, ist das Thema der Ausbildung und allem damit in Verbindung zu bringendem, dafür werden bestimmte Themata bis zum Erbrechen wiederholt.

Es ist bekannt, daß die Firmen inzwischen dazu übergehen, keine Auszubildenden mehr einzustellen, und das weniger der mangelnden Stellen wegen, sondern eher der fehlenden menschlichen Eigenschaften.
Viele Firmen beklagen zum Beispiel, daß sie keine Auszubildenden finden, die ein vertretbares und formrichtiges, also ein Fremden gegenüber freundlches Deutsch pflegen.

Solche Jugendliche bleiben dann meistens ohne einen Ausbildungsplatz.

Zurück
Oben