Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lezha - Nordalbanien

Athleti_Christi schrieb:
Es wurde von den Osmanen geschänded und paar soldaten schnitten seine knochen behielten sie als Talisman. Was übrig ist weiss ich nicht...

Wo hast du denn sowas schönes gelese?
Zeig mir mal eine Quelle oder ein Detail

Es ist nach denn islamischen Recht nicht vereinbar sowas zu machen
Und wenn sie das getan haben , dann bin ich mir sicher das sie auch bestraft worden sind.

Ich wäre auch auf keinen stolz , der sowas tut , ich würde sogar meinen Burder töten

Albanesi2 schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Es wurde von den Osmanen geschänded und paar soldaten schnitten seine knochen behielten sie als Talisman. Was übrig ist weiss ich nicht...

Wo hast du denn sowas schönes gelese?
Zeig mir mal eine Quelle oder ein Detail

Es ist nach denn islamischen Recht nicht vereinbar sowas zu machen
Und wenn sie das getan haben , dann bin ich mir sicher das sie auch bestraft worden sind.

Ich wäre auch auf keinen stolz , der sowas tut , ich würde sogar meinen Burder töten

Und wieso ist es denn eine Ruine, habe schon mehre Quellen gelesen, wo dies steht, und du hast irgend ein Problem, wenn ich Osmanen beleidge füllst du und deine Religion immer angegriffen.

...
Oder meinst du Albaner hätten sie zerstört?

Und eben, wie vorhin erwähnt, Hoxha hätti es lieber restaurieren lassen sollen, anstatt einen hässlichen elementbau um das Grab herum zu bauen.

Kosova-Kusho schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:
sehr sehr schön..
hei, ist eigendlichd as grab von skenderbeu imme rnoch dort ??
weiss man wo's ist ??
MfG

und die kirche ist auch weg?? ist überhaupt etwas überig geblieben was mit ihm zu tun hatte, auser schlachtfeld in kruje ??

Das ist eine interessante Geschichte mit der Kirche.
So wie Athleti geschr. hat wurden die Gebeine von Skanderbeg
als Schmuck usw. verwendet von den Türken (jau çif*ha Nanën, nachträglich...) die Kirche wurde zur Moschee und dann wieder eine
Kirche und jetzt eine Ruine.

Athleti_Christi schrieb:
Und wieso ist es denn eine Ruine, habe schon mehre Quellen gelesen, wo dies steht, und du hast irgend ein Problem, wenn ich Osmanen beleidge füllst du und deine Religion immer angegriffen.

...

Gehört habe ich auch vieles , aber das Muslime so etwas tuen würden , habe ich noch nie gehört , das sie Gräber schänden würden.

Albanesi2 schrieb:
Athleti_Christi schrieb:

...

Gehört habe ich auch vieles , aber das Muslime so etwas tuen würden , habe ich noch nie gehört , das sie Gräber schänden würden.

Ah das sind doch eh keine richtigen Muslime.

Albanesi2 schrieb:

Sie haben Knochenteile zu Halsketten gemacht, weil die Osmanen sich im Glauben befanden, so würden sie die Kraft und Stärke Skenderbeu's besitzen.

Taulant schrieb:
Sie haben Knochenteile zu Halsketten gemacht, weil die Osmanen sich im Glauben befanden, so würden sie die Kraft und Stärke Skenderbeu's besitzen.

Taulant,

Ich will auch die anderen Albaner hier nicht wieder verärgern wollen.

Aber glaubst du wirklich , Martin Barletis Erzählungen?

Glaubst du wirklich das er sein Zeitzeuge war?
Glaubst du an die Geschichte das Skanderbeg mit gerade mal 10000 Leuten eine bestgerüstende und organisierte Armee der Welt seiner Zeit von 150000 , 20 mal besiegt hat?

Taulant schrieb:

Taulant,

Ich will auch die anderen Albaner hier nicht wieder verärgern wollen.

Aber glaubst du wirklich , Martin Barletis Erzählungen?

Glaubst du wirklich das er sein Zeitzeuge war?
Glaubst du an die Geschichte das Skanderbeg mit gerade mal 10000 Leuten eine bestgerüstende und organisierte Armee der Welt seiner Zeit von 150000 , 20 mal besiegt hat?

Athleti_Christi schrieb:
Ah das sind doch eh keine richtigen Muslime.

Athleti_Chsrist ,

Ich sagte dir ja , das ich für die heutigen Türken nichts mehr übrig habe.

Ich halte die Albaner , für wilder , islamischer . fähiger und hübscher sowieso.

Aber die Osmanen von eist damals haben an denn Islam geglaubt
Sie waren zivilisiert , organisiert , ihre Armee war die hochmodernste in der Ausstattung und Qualität

Wo hat denn Skanderbeg seinen Handwerk gelernt?

Aber was solls , wir können uns nicht ewig mit diesen Problem uns befassen
Dabei gewinnen wir nichts

Aber ich will euch Alabner bestimmt nicht damit ärgern , im Gegenteil

Zurück
Oben