Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lezha - Nordalbanien

Gjergj schrieb:
Das ist eine interessante Geschichte mit der Kirche.
So wie Athleti geschr. hat wurden die Gebeine von Skanderbeg
als Schmuck usw. verwendet von den Türken (jau çif*ha Nanën, nachträglich...) die Kirche wurde zur Moschee und dann wieder eine
Kirche und jetzt eine Ruine.

All diese Schauergeschichten kennen wir aus der Sicht des Opfers , der immer dazu geneigt hat zu übertreiben.

Das es Unrecht gab , ist klar

Aber das so krass beurteilt wird, ist nichts weiter als blosse Propaganda.

Wenn Skanderbeg ein Versager war, hätten die Osmanen sicher nicht seine Knochen als Talisman benutzt, ... und gibt es ein Gegenbeweis für die Schlacht im Albulena Tal, wo 13000 ALbaner über ein Heer von 100000 Osmanen siegten?

Und wieso waren die Albaner die Stärksten Soldaten im Osmanischen Reich?

Du hast einfach Probleme mit Skanderbeg.

Die Modernste Armee waren die Osmanen nicht, sie gehörten zu den Modernsten ... aber zur Mächtigsten Armee machte es wegen seiner Grösse. Ich meine man sieht es, wie die keine Chance gegen Kruja hatten, obwohl sie bei der Belagerung von Kruja die mächtigste Kanone gossen.

Und hör jetzt auf wieder die gleichen Zeilen szu posten, habe sie schon voher gelesen und micht kackt es an es nochmal zu tun.

Albanesi2 schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Es wurde von den Osmanen geschänded und paar soldaten schnitten seine knochen behielten sie als Talisman. Was übrig ist weiss ich nicht...

Wo hast du denn sowas schönes gelese?
Zeig mir mal eine Quelle oder ein Detail

Es ist nach denn islamischen Recht nicht vereinbar sowas zu machen
Und wenn sie das getan haben , dann bin ich mir sicher das sie auch bestraft worden sind.

Ich wäre auch auf keinen stolz , der sowas tut , ich würde sogar meinen Burder töten

Athleti_Christi hat schon recht, habs auch mehrmals in verschiedene quellen gelesen! :evil:

Athleti_Christi schrieb:
Und hör jetzt auf wieder die gleichen Zeilen szu posten, habe sie schon voher gelesen und micht kackt es an es nochmal zu tun.

Naja die Türken wollten ja auch Mitteleuropa (Deutschland, Österreich) erobern.

Diese waren aber Feinde , als die Türken zweimal versucht hatten es zu belagern (Albanische Kommandanten und Soldaten waren auch dabei)

Aber trotzdem erzählen die Österreicher und Deutsche keine Schauergeschichten über die Türken

Mir gehts nur um die Angelegenheit über das Monstrum " 500 Jahre Schreckenherrschaft der Osmanen"

Es ist leider eine Schande das wir Albaner mit unseren tatsächlichen Erzfeinden , der Griechen , Serben und Bulgaren

Die uns vor paar Jahren uns ausrotten wollten , mit denn selben Strang mitziehen

Na was denkst du?

Albanesi2 schrieb:
Athleti_Christi schrieb:

Naja die Türken wollten ja auch Mitteleuropa (Deutschland, Österreich) erobern.

Diese waren aber Feinde , als die Türken zweimal versucht hatten es zu belagern (Albanische Kommandanten und Soldaten waren auch dabei)

Aber trotzdem erzählen die Österreicher und Deutsche keine Schauergeschichten über die Türken

Mir gehts nur um die Angelegenheit über das Monstrum " 500 Jahre Schreckenherrschaft der Osmanen"

Es ist leider eine Schande das wir Albaner mit unseren tatsächlichen Erzfeinden , der Griechen , Serben und Bulgaren

Die uns vor paar Jahren uns ausrotten wollten , mit denn selben Strang mitziehen

Na was denkst du?

Du, ob uns die Griechen, Bulgaren und Serben ausrotten wollten weiss ich nicht, denn die Osmanen eroberten den Balkan, ich nehme an wir werden es nie wissen, was passiert wäre, wenn die Osmanen verloren hätten.

Und 500 Jahre Schreckensherrschaft der Osmanen glaube ich weniger, würde eher Meinen, dass am Anfang so war, und sich dan verbesserte.

untitled01.jpg

Zu den überresten Skanderbegs:

Ich war heute bei meinem Cousin zu besuch, ... und durch ein gespräch kamen wir auf Lezhe und das Grab Skanderbegs. Er sagte als er dort mit meinen anderen Verwanden dort war, um es zu besuchen, fragte er die Führerin ob noch etwas übrig von skanderbeg ist, diese sagte das seine Gebeine da sind, aber auch paar knochen Fehlen, da die Osmanen paar Knochen abschnitten und diese als Talisman gebrauchen, in der hoffnung, so "Unbesiegbar" zu sein wie Gjergj Kastrioti.

Zurück
Oben