Da mein Vater ja in Arabien aufgewachsen ist, laufen bei uns rund um die Uhr arabische Kanäle, auch die von Libyen und allen anderen..
Einfach krass was die Typen dort alles erzählen..
Erst vorhin auf Jazeera kam Karadawi und hat ein Gebet gegen Gadaffi gemacht..
Einfach krass was dort abläuft..
Allein heute sind in einer Stadt 160 Leute umgekommen.
Der Typ meints ernst.
Der ist ein kranker Freak, wenn der sagt er bleibt, dann bleibt er auch.
Ich kann mit dir Wetten das er die Demonstrationen mit Gewalt niederschießen wird. (Er hat ja angefangen, aber ich mein es wird noch viel viel heftiger werden)
Der Kerl ist völlig paranoid und steht vermutlich unter permanentem Drogeneinfluss.
Das ist nur ein Beispiel seines Irrsinns:
YouTube - Mu'ammar Qadhafi Takes on Coca Cola and Pepsi
Er diskutiert wirklich über Pepsi und Coca Cola vor Hunterttausenden.
Kranke Irre wie er und Ghaddafi gehören in geschlossene Anstalten, nicht in die Politik.
anscheinend versuchen die Menschen jetzt das, was den Amerikanern nicht gelungen ist- den Nahen Osten zu demokratisieren.
Hier ein guter Artikel dazu:Herr Hussein hätte jetzt wohl ernsthafte Probleme, die Bevölkerung des unter den Sanktionen leidenden Irak würde sicherlich gegen das Regime aufbegehren.Zum Glück haben ihn die Amis vor solch einem Schicksal bewahrt.
Ich denke schon, ehrlich gesagt - denn Libyen, Ägypten und auch Tunesien unter Ben Ali waren nicht wirklich davon betroffen - 1) hatten sie Verbündete im Westen und 2) waren sie für den Westen stratetigisch gar nicht unwichtig, vor allem für Europa aber auch für die Türkei z.b. die in Libyen massiv investiert.Doch wäre es ohne den Irakkrieg überhaupt zu dieser Entwicklung in den arabischen Staaten gekommen?
Vorhin zeigte das libysche TV ein sehr kurzes Video in dem Gaddafi offenbar live ein Lebenszeichen von sich gab und in einem Wagen sitzend ein Bisschen mit seinem Regenschirm herumwedelte
YouTube - القذا�ي
Der frühere ägyptische Präsident Anwar al-Sadat urteilte einmal über Gaddafi: "Hundert Prozent krank im Kopf."
einerseits bewundere ich die menschen dort..den Mut, den Willen, aber andererseits,,,die wollen Demokratie,,,ja klar...aber sollen erstmal mit der demokratie im eigenen Haus anfangen...
Die meisten Häftlinge des berüchtigten Abu-Dschamal-Gefängnisses von Tripolis, in dem bei einer Revolte vor 15 Jahren mehr als 1200 Insassen getötet wurden, stammen von dort.
Spart euch die Tränendüsen lieber für die iranischen Zivilisten auf, die in spätestens 2 Jahren von israelischen Jagdbombern gejagt werden.
Bezahlter Abschaum.
Das Problem ist, was danach? Ohne wirklich in demokratischen Verhältnissen geschulte Politiker. Wo als einzige "stabile" Gruppierung die Moslembrüderschaften existieren. Sicher ein Grund zur Freude seine Absetzung so wie bei Mubarak etwa in Ägypten. Aber noch mehr wie dort die bange Frage nach der Zukunft und wer das jetzt in die Hand nehmen soll.Immer mehr Diplomaten treten zurück, Deutschland (!) spricht offen Drohungen aus, aus Insiderquellen erfährt man dass nur noch wenige Stützpunkte von der Armee gehalten werden.
Gaddafi ist wohl bald Geschichte.
Hier immer wieder neuigkeiten:
Diplomat: Gaddafis Truppen halten nur mehr wenige Stützpunkte - Libyen - derStandard.at
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen