Gesetz ist bestimmt nicht gleich Moral, das ist klar. Aber es gibt nur einen Grund für einen moralisch gerechtfertigten Mord: Verteidigung, Notwehr. Und in diesem Fall ist man sowieso vom Gesetz her gerechtfertigt. Dann kann man noch entschuldigt werden. Also eindeutig FAIL.
Kann man so nicht sagen, weil es nicht nur eine Moral gibt. Notwehr gegen Systeme ist in unserem Rechtssystem mit unter strafbar.
Was auch immer. Phrasen dreschen kannst wo anders
So kommt es dir vor, weil du es nicht verstehst.
Ich habs doch wirklich schön erklärt. Kriminalität und Kriminelle richten weit mehr Schaden an, als es eine Prostituierte oder ein normales Mädchen, das viele Partner hat. Das ist Fakt. Alles andere ist rein subjektiv. Jetzt kommen Schlagworte wie Familienehre, Stolz und der andere bla bla ins Spiel. Die Leute, die solche Worte verwenden, können sie meistens nicht mal buchstabieren (wie schon erwähnt). Dass ein eine verhurte Tochter ihren Vater mehr verletzen kann, als ein Mörder, Vergewaltiger, Dieb, Räuber, Terrorist, ... was auch immer, wage ich sehr stark zu bezweifeln.
Eine Seele zu töten, kann durchaus viel verwerflicher sein als einen Körper. Wobei Ferdydurke Recht hat, wenn sie sagt die Kriminellen könnten erneut Huren ins Haus bringen. Wobei die Frage ist ob dieses "fremde" oder "eigene" einen Unterschied darstellt
Schon wieder eine billige Phrase. Du weißt genau, dass du im Unrecht bist. Sonst würdest du deine Entscheidung nicht rechtfertigen.
Ich rechtfertige rein gar nichts, wieso sollte ich. Und wenn du mich nicht lobst dann bewerte mich gefälligst nicht.
Du wirst es nicht verstehn, weil du nicht mal deinen Avatar verstehst. Nicht persönlich nehmen, falls möglich.