Beylik
☾
Also, die meisten unserer Linke schmeißen keine Steine, sondern diskutieren über Revolutionen, rauchen, trinken Kaffee und einmal im Monat rufen sie Parolen auf der Straße. Einige andere fackeln Mülltonnen ab, schmeißen Steine, werfen Molotov auf die Polizisten, und manchmal (eher selten, aber es ist nicht so, dass es ist in den letzten Jahren gar nicht passiert ist) schießen und töten sie. In der letzten Zeit aber, einige von selbst genannten Linken werden auch Ministeren und regieren Griechenland.
Wenn man alle diese Leute als Einheit sieht, zeugt das eher davon, dass man dafür kein tiefes Verständnis hat. Und ich sehe keinen Grund dafür, dass in der Türkei etwas grundsätzlich anders wäre. Die "Linke" besteht nicht aus Menschen, sondern vor allem aus Ideen. Sie ist heute ziemlich überall dekadent, das ist aber weil die Gesellschaft im Allgemeinen dekadent ist.
Wie schon gesagt, bei uns ist das anders, deshalb kannst du sie nicht miteinander vergleichen. Du kennst die Türkische Linke dann nicht gut genug.