Climber
Spitzen-Poster
Jepp, kann ich bestätigen dass es eine hohe Immunität gegen CS-Gas gibt. Ob die 20% stimmen weiß ich nicht, aber die Größenordnung ist es wohl.
Aber von CS-Gas ist man wohl mehr wegen der Nebenwirkungen weg.
Bei diesen CS-Gas-Test wird da nicht die Dichtigkeit der Schutzmaske getestet? Eigentlich sollte die Atemwege und Schleimhäute damit gar nicht in Berührung kommen wenn alles klappt. Das wäre nicht ganz die Definition von immun oder hast du einfach mal die Maske abgenommen?
?
Du gehst in den Raum mit einer Maske und musst diese für eine Minute abnehmen und dich dem CS Gas aussetzen. Militärischer Drill um z.B dein bewusst sein zu stärken im Umgang mit Ausrüstung wie Gasmasken, die im worst case bei chemischen, biologischen Angriffen überlebenswichtig sein können. Ob dies in Deutschland praktiziert wird, weiß ich nicht. Die Immunität ist meistens so ein genetisches Ding, wie z.B unterentwickelte Tränendrüsen usw... kann dir aber nichts genaueres sagen, weil ich im Bereich Medizin und Genetik nicht viel Ahnung habe.
Pfefferspray ist aufjedenfall effektiver und es besteht nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit auf jemanden zu treffen, der dadurch nicht ausgeschaltet werden kann. Deshalb wird es immer beliebter bei Polizei und Co.