S
Sonny Black
Guest
ich mach rap für all die schlechten kids - herzlich willkommen ich bin der typ der mit der rechten wixxt.
früher war ich linkhänder als kleines kind, aber mein vater hat es mir abgewöhnt, warum auch immer, aber die maus am pc bediene ich immernoch mit links
Danke Allissa war ja auch deine Idee.ich bin linkshänder, musste aber in der schule mit rechts schreiben. so ist es bis heute geblieben, ich mache alles mit links aber schreiben kann ich auch mit rechts. mein sohn ist auch linkshänder, ich habe ihm nie aufgezwungen mit rechts zu schreiben, er kann garnichts mit rechts
ich glaube das ist vererbbar.
taudan interessanter thread.....
meine jüngere Schwester war Linkshänderin, wurde aber "umerzogen" weil das damals in EX-Yu wohl üblich war
Bei diesen „umgeschulten“ Linkshändern zeigten sich in der Folge häufig negative Begleiterscheinungen – beispielsweise psychische Probleme, schlechtere Schulleistungen, Gedächtnis- oder Sprachstörungen (z. B. Stottern); auch die Lese- und Rechtschreibschwäche (Legasthenie) wird in einigen Fällen als Folge der Umerziehung eines Linkshänders angesehen. Einige umerzogene Linkshänder berichten zudem von einer Art innerer Zerrissenheit, wenn sie etwa die linke Hand zum Zeichnen verwenden.
Viele dieser antrainierten Schemata versagen jedoch im Wettkampf mit Linkshändern. Die bei Linkshändern öfters feststellbare bessere Raumverarbeitung in der dominanten rechten Gehirnhälfte scheint bei der Einschätzung von Bewegungsabläufen vorteilhaft zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen