Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Linkshänder

@Taudan: Kommt mir alles bekannt vor was Linkshänder angeht.
Kreativität
räumliches Vorstellungsvermögen
bildliche Vorstellungen
Fantasie
Symbole und Bilder
Wahrnehmung des Großen Ganzen (denkt ganzheitlich)
Gegenwart und Zukunft
Philosophie und Religion
versteht Bedeutungen

Das ist irgedwie bei mir.
Diese Sachen helfen mir nicht nur bei Philosophie usw,aber auch bei mathe und wissenschaft weil das räumliche Vorstellungsvermögen und enliche Sachen auch von bedeutung dabei sind..

Der Anteil der Linkshänder in der Bevölkerung beträgt laut Statistik: 10 bis 15 Prozent. Der Wert fällt unter Umständen geringer aus als bei gezielten Tests, zurückzuführen auf die lange Zeit verbreitete Umerziehung. Auch bei einer Umerziehung wird der Linkshänder nicht zum Rechtshänder, lediglich andere Hirnareale übernehmen die Steuerung des Bewegungsapparates.
Links steht seit Jahrtausenden auf einer Seite mit dunkel, geheimnisvoll, zweifelhaft, rechts steht dagegen für rein, unverfälscht, richtig. Forscher sind auch zum Schluss gekommen, dass Linkshänder eher zu Allergien, Autoimmunerkrankungen, Depressionen, Drogenabhängigkeit, Epilepsie, Schizophrenie und Schlafstörungen neigen. Andere Forscher gehen davon aus, dass Linkshänder häufiger zu Unfällen neigen. Die im Wissenschaftsmagazin "The Lancet" veröffentlichte Studie hat aber mit einem Vorurteil aufgeräumt: Linkshänder sterben nicht früher.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein umgeschulter linkshänder

das heisst ich bin linkshänder mache aber auch viele sachen mit rechts wie z.B schreiben die maus am pc betätigen den löffel die gabel halten etc

als kind hatte ich deswegen probleme litt unter konzetrationsstörungen oder habe auch gestottert

war auch deswegen beim arzt

Kreativität
räumliches Vorstellungsvermögen
bildliche Vorstellungen
Fantasie
Symbole und Bilder
Wahrnehmung des Großen Ganzen (denkt ganzheitlich)
Gegenwart und Zukunft
Philosophie und Religion
versteht Bedeutungen

Das ist irgedwie bei mir.
Diese Sachen helfen mir nicht nur bei Philosophie usw,aber auch bei mathe und wissenschaft weil das räumliche Vorstellungsvermögen und enliche Sachen auch von bedeutung dabei sind..

Genau, bei mir ist es auch so. Wenn ich irgendetwas in Mathematik lerne, dann versuche ich immer, die Mathematik über räumliches Denken besser zu begreifen. Als ich Funktionen etc. in der Schule hatte, habe ich die Mathematik über die Graphen verstanden und dann erst über die Rechnung.

Außerdem versuche ich immer, so weit wie möglich zu abstrahieren, egal bei welchen Thema. Also stimmt auch der Punkt "Wahrnehmung des Großen und Ganzen" trifft in jedem Fall zu.

Eigentlich ist die Liste wie auf mich zugeschnitten.:p

Genau, bei mir ist es auch so. Wenn ich irgendetwas in Mathematik lerne, dann versuche ich immer, die Mathematik über räumliches Denken besser zu begreifen. Als ich Funktionen etc. in der Schule hatte, habe ich die Mathematik über die Graphen verstanden und dann erst über die Rechnung.

Außerdem versuche ich immer, so weit wie möglich zu abstrahieren, egal bei welchen Thema. Also stimmt auch der Punkt "Wahrnehmung des Großen und Ganzen" trifft in jedem Fall zu.

Eigentlich ist die Liste wie auf mich zugeschnitten.:p

naja bei mir treffen die ersten drei überhaupt nicht zu bin ne absolute niete in mathe etc

Vor Allem hilft es, die Bratwurst zielsicher in den Mund zu führen ::lol:

Zurück
Oben