Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liquidator- ein Job für euch?

Liquidator, ein Job den ich machen würde?


  • Umfrageteilnehmer
    7
schwere frage....also lebensmüde bin ich nicht. es kommt darauf an ob man familie hat oder nicht. wenn man familie hat ist es viel schwieriger diese frage zu beantworten, aber ich glaube das ich es nicht tun würde. risiko wäre mir zu gross verstrahlt zu werden...wer weiss was noch alles andere. ich habe mal gelesen das sehr viele menschen die solche arbeiten gemacht haben gestorben sind, genaue zahlen weiss man wohl nicht oder will sie nicht bekannt geben. so gefährliche arbeiten müssen roboter erledigen....also sollte man roboter für solche arbeiten bauen.

menschen die ihr leben riskieren indem sie so eine arbeit verrichten sind meistens lebens überdrüssig......

Hm, vielleicht hast du recht. Aber ich finde dieser Job hat den gleichen Stellenwert wie zB Landesverteidigung. Im Endeffekt ist es nichts anderes.

Maschineller Einsatz, also Robotertechnik ist auch nicht zu 100% einsetzbar, da zu unflexibel. In Tschernobyl sind sogar welche ausgefallen aufgrund der Strahlung.
Aber irgendjemand muss es ja machen.
Vielleicht gehört auch ein wenig Wahnsinn oder Selbstbeweis dazu, aber die Sache dient einem guten Zweck.
Die Motive sind letztendlich egal, das Ergebniss zählt.
 
B

Besnilo

Guest
Гуштер;2472125 schrieb:
Ernsthaft, jemand muss es ja machen man kommt dran nicht vorbei. Auch wenn ich danach der Strahlung erliegen sollte, sterbe ich wenigstens mit dem Gewissen was gutes getan zu haben.



Das ist nun mal der Preis denn man für kostengünstige Energie zahlen muss.


Na dann, gute Reise.
 
Oben