Y
Yunan
Guest
Der Satz zeigt Jung, das Flasche leer.
Ich hab nicht Trottel benutzt. Zu meiner Zeit nannte man das Respektlosikeit und da gabs vom Vater schon mal ne Watschn. Ob ich recht oder Unrecht hatte.
Ich bin jünger als Deine Eltern. Aber egal.
Ja auch Du hast jemanden aus meiner Generation, der Dich hervorgebracht hat.
Schau mal wie ich mit Afroasiatis red. Ist doch ziemlich Deiner Meinung nahe. Ich hör mir das auch an.
Mach mir sogar Gedanken.
Ich mach keinen Unterschied des Alters. Aber denk Dir nichts....den Fehler machte ich auch....ja ja, wir wissen alles besser.
Zugegeben erst jetzt, da das Land am brennen ist. Das kannst Du mir vorwerfen. Obwohl es nicht ganz stimmt.
Aber meine Diskussionen veränderten im meinem Umfeld genau so viel wie die hier im BF in Griechenland.
Wir wollten mal ein Vorbau (Meine Eltern nicht ich) fürs Haus. Also so ein Dach über der Terasse.
Wir gaben den Auftrag einem aus dem Dorf, weil wir meinten es in unserer Umgebung zu tun.
Was hat er (Kommunist) gemacht? Er kaufte kein Holz sondern hackte es aus dem umliegenden Wald.
lagerte es nur ne gewisse Zeit (übern Winter) und verbaute es.
Alles mussten wir wieder abreissen.
Aber eins mussten wir ihm lassen. Als Kommunist wusste er wie er den Gewinn steigern könnte.
Warum ich Dir das erzähle und ich könnte Dir mehr erzählen. Weil Du vorhin meintest wir taten nichts. So viele Geschichten....drum hab ich auch kein Mitleid mit dem Jungen auf dem Foto, auch wenn er recht haben sollte das er ihnen die blanke Hand zeigt.
Aber Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Auch Du.
Es fällt schwer eine ernsthaftere Diskussion zu führen wenn du ständig zwischen Sarkasmus und ernsten Argumenten schwankst. Es hat keinen Sinn eine ernste Antwort zu geben wenn nur die Antwort nur irgendein Gelaber ist. Jetzt, nach zig Seiten gespame, plötzlich so zu tun als hätte die ganze Zeit ein Austausch von Argumenten stattgefunden, ist die Annahme der Opferrolle.
Wie dem auch sein... Wenn ich der älteren Generation ihre Fehler vorwerfe, dann heißt dass nicht dass die neue sie nicht auch machen könnte. Damit eben das nicht passiert, muss es möglich sein aus alten Fehlern zu lernen, die der Gesellschaft seit 30 Jahren widerfahren sind und dabei hilft keine Politik, die die alten Gewohnheiten nur umbenennt und so genauso oder noch schlimmer vorantreibt. Was aktuell in Griechenland passiert ist die Verhinderung eben dieses Lernvorgangs und die Zementierung alter, schlechter Gewohnheiten, der Versuch der Etablierung eines pro-westlichen Weltbilds (das uns genau in diese Situation gebracht hat) und die Abkehr von allem was unser Volk über 3000 Jahre hinweg hervorgebracht und perfektioniert hat.
In einem Griechenland dass von seiner Jugend bestimmt wird, geht es nicht um kapitalistisch oder kommunistisch, national oder international sondern darum, uns der ganzen Begriffe und Kategorien, die uns von unserer Elite aufzwungen wurden, zu verabschieden und einen neuen Weg zu beschreiten der auf alten Erkenntnissen beruht. Die Kommunisten waren ganz genauso Teil des Systems und haben sich als einzigen Gegenpol zum Kapitalismus stilisiert aber woher kommt den bitte der Kommunismus? Er ist genauso eine materialistische Ideologie, die in Europa für Europa "erfunden" wurde und genauso imperialistisch vorging wie der Kapitalismus.
Griechenland muss sich von diesen Ideen verabschieden um unabhängig zu werden, wir sind als Land nicht messbar in Größen, die im Westen definiert werden.