Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lohn-Vergleich (für Leute aus CH)

Alles Scheiße!
So eine Seite gibt es auch für Deutschland.
Lt. der Seite verdient zB ein(e) Industriekauffrau im Schnitt 2400 Euro... Netto.

Trifft auf 2 meiner Freunde zu, die vor einem Jahr ausgelernt haben...

Die verdienen sogar bissel mehr und das wohlgemerkt im bettelarmen Berlin :) - liegt wahrscheinlich an den IG-Metall-Tarifen

Zurich und sein "Lambo"....Er glaubt das er hunderrttausend im Monat verdienen wird weil er studiert....

Studier du erst ein Mal weiter bevor du irgendwo für 2000 Franken im Monat in ner Bar servieren gehst....

:drinking::drinking::drinking::drinking::drinking::drinking::whipitgood::whipitgood::whipitgood:

Trifft auf 2 meiner Freunde zu, die vor einem Jahr ausgelernt haben...

Die verdienen sogar bissel mehr und das wohlgemerkt im bettelarmen Berlin :) - liegt wahrscheinlich an den IG-Metall-Tarifen
Wooot?
Netto?
Was machen Industriekaufmänner, das fast 2500€ erklärt?

Zurich und sein "Lambo"....Er glaubt das er hunderrttausend im Monat verdienen wird weil er studiert....

Studier du erst ein Mal weiter bevor du irgendwo für 2000 Franken im Monat in ner Bar servieren gehst....

:drinking::drinking::drinking::drinking::drinking::drinking::whipitgood::whipitgood::whipitgood:
So ein Bullshit, wo hab ich denn behauptet, dass man allein vom Studium reich wird?
Natürlich ist es ein Vorteil. Aber es kommt auf den Job bzw. Studienrichtung drauf an und auch auf die Firma (welche Branche und wie gross?), und in der Schweiz auch noch sehr auf den Kanton an.

Wer Chemie in der Schweiz abschliesst, dem ist ein sehr hoher Gehalt garantiert!
Und wenn du's mir immer noch nicht glaubst, hier:
http://www.fhschweiz.ch/pdf/INLINE_02-09.pdf#page=8
(Seite 9, oben)

Wer Kunst studiert, oder Philosophie oder so Zeugs, dann siehts wiederum anders aus. Das ist klar. Allein vom Studium wird man nicht zum wohlhabenden Verdiener.

Bei mir stimmt sowohl die Studienrichtung, als auch die Firma (eine Weltfirma) bei welcher ich vor meinem Studium gearbeitet habe, während den Semesterferien immer wieder arbeite und nach dem Studium arbeiten werde, und auch der Kanton stimmt: Zürich. Also erzähle ich keinen Bullshit. Aber mir doch egal, ob du es glaubst oder nicht.

PS: Einen Lamborghini Gallardo bekommst du schon für 90'000 Euro. Sooo unerreichbar teuer sind die Waagen auch wieder nicht.

Ihr scheiß Schweizer verdient ganz schön gut

Deshalb möglichst an der Grenze BRD-Schweiz leben!
Innerhalb der Woche in der Schweiz in einer kleinen 1 Zimmer Wohnung hausen und arbeiten und am Wochenende ab nach Deutschland zu deinem gemeldeten Wohnsitz, und nach 5-10 Jahren von dem Ersparten Schweizer-Gehalt in Deutschland ne Eigentumswohnung (an)finanzieren :hotsun:

Zurück
Oben