Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lohn-Vergleich (für Leute aus CH)

Ja, wenn ich fertig bin mit dem Studium dann zieh ich zu meinen Verwandten nach Zürich :mrgreen:

PS: Einen Lamborghini Gallardo bekommst du schon für 90'000 Euro. Sooo unerreichbar teuer sind die Waagen auch wieder nicht.

klar, man man sich kaufen. aber schon mal an die spritkosten gedacht? oder an die versicherung? was wenn du mal bremsen wechseln musst oder sonst irgendetwas reparieren musst, was glaubst du was das an so einen auto kostet? kannst du dir gar nicht vorstellen. ich wette du hattest noch nie ein eigenes auto.

So ein Bullshit, wo hab ich denn behauptet, dass man allein vom Studium reich wird?
Natürlich ist es ein Vorteil. Aber es kommt auf den Job bzw. Studienrichtung drauf an und auch auf die Firma (welche Branche und wie gross?), und in der Schweiz auch noch sehr auf den Kanton an.

Wer Chemie in der Schweiz abschliesst, dem ist ein sehr hoher Gehalt garantiert!
Und wenn du's mir immer noch nicht glaubst, hier:
http://www.fhschweiz.ch/pdf/INLINE_02-09.pdf#page=8
(Seite 9, oben)

Wer Kunst studiert, oder Philosophie oder so Zeugs, dann siehts wiederum anders aus. Das ist klar. Allein vom Studium wird man nicht zum wohlhabenden Verdiener.

Bei mir stimmt sowohl die Studienrichtung, als auch die Firma (eine Weltfirma) bei welcher ich vor meinem Studium gearbeitet habe, während den Semesterferien immer wieder arbeite und nach dem Studium arbeiten werde, und auch der Kanton stimmt: Zürich. Also erzähle ich keinen Bullshit. Aber mir doch egal, ob du es glaubst oder nicht.

PS: Einen Lamborghini Gallardo bekommst du schon für 90'000 Euro. Sooo unerreichbar teuer sind die Waagen auch wieder nicht.

man hat zwar schlechte perspektiven, aber unterschätz mal geisteswissenschaften nicht. dieses zeugs ist auch nicht gerade leicht.

::roll:

typisch naturwissenschaftler.

Zurück
Oben