Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lokalwahlen in Mazedonien 2013 | Локални избори во Македонија 2013

Welche Partei würdet ihr wählen?

• Umfrageteilnehmer
    34
War ja auch nicht nötig in Cair und Saraj sind die Albaner sowieso die Mehrheit in allen anderen Gebieten die Minderheit da spielt es halt keine Rolle ob ihr wählen geht..in Kicevo und Struga war jede Stimme wichtig!

In Struga war ein 2 Wahlgang nötig trotz der albanischen Diaspora! und in Kicevo hat man mit 1500 Stimmen gewonnen auch ohne der Diaspora kaum machbar gewesen

:facepalm: du urteilst einfach zu voreilig, und lebst in deiner eigenen welt wie es ausschaut. Ich bin weder aus çair noch aus saraj und auch nicht aus haraçina, glaubst du nur dort gibt es albaner in shkup oder was?

In struga führte ja die koalition von euren beiden grossen parteien nach der ersten runde, aber insgesamt hatten bdi und pdsh zusammen mehr stimmen, wen du dich ja so sehr imformier hast. Danach hat ahmeti seine wähler aufgefordert der pdsh ihre stimme zu geben, weil sie mehr insgesamt hatten als dir bdi. Aber behaare darauf das wir nur wegen der diaspora gewonnen haben, ändern tuts am resultat nichts ;)

:facepalm: du urteilst einfach zu voreilig, und lebst in deiner eigenen welt wie es ausschaut. Ich bin weder aus çair noch aus saraj und auch nicht aus haraçina, glaubst du nur dort gibt es albaner in shkup oder was?

In struga führte ja die koalition von euren beiden grossen parteien nach der ersten runde, aber insgesamt hatten bdi und pdsh zusammen mehr stimmen, wen du dich ja so sehr imformier hast. Danach hat ahmeti seine wähler aufgefordert der pdsh ihre stimme zu geben, weil sie mehr insgesamt hatten als dir bdi. Aber behaare darauf das wir nur wegen der diaspora gewonnen haben, ändern tuts am resultat nichts ;)

Klar leben sie nicht nur in Cair und Saraj aber dort sind sie die Mehrheit und in anderen Grossen Gemeinden nicht.

Zu Struga es gab ja einen 2 Wahlgang und ohne die Diaspora hätte man im ersten verloren die Aussage ist nicht falsch. In Kicevo hat man mit 1500 Stimmen gewonnen alle albanischen Parteien und Diaspora zusammen

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab kein Ticket bekommen für nach MK wiso?:(

Weil du aus Tetovo bist und nicht aus Struga,Kicevo Pech gehabt

Kollege du bist nicht aus MKD oder? sieht man an deinen Beiträgen! In der Stadt Kicevo und Struga leben deutlich mehr Mazedonier!! 2004 wurden aber zu der Stadt grosse albanische Dörfer wie Velesta und Oslomej hinzugefügt warum auch immer und deshalb haben sie jetzt einen ALB-Bürgermeister... dazu muss man sehen man hat die Lokalwahlen nur dank der Diaspora gewonnen alleine in Kicevo waren locker 4000 Albaner aus dem Ausland am abstimmen.

Mit der Geburtenrate hat das nix zu tun ohne die Dispora aus der Schweiz,Italien etc wären die Albaner Chancenlos gewesen

Deswegen vielleicht http://www.balkanforum.info/f9/samm...ng-mazedoniens-220022/index4.html#post3644787

- - - Aktualisiert - - -

War ja auch nicht nötig in Cair und Saraj sind die Albaner sowieso die Mehrheit in allen anderen Gebieten die Minderheit da spielt es halt keine Rolle ob ihr wählen geht..in Kicevo und Struga war jede Stimme wichtig!

In Struga war ein 2 Wahlgang nötig trotz der albanischen Diaspora! und in Kicevo hat man mit 1500 Stimmen gewonnen auch ohne der Diaspora kaum machbar gewesen

Als ob die mazedonische Diaspora nicht das gleiche getan hat.
Nur weil die albanische Diaspora größer ist seid ihr neidisch:D

Rot: VMRO DPMNE
Grün: DUI
Hellblau: SDSM
Dunkelblau: DPA
Gelb: Parteilos
Braun: Demokratische Partei der Türken
Weiß: 2te Runde

D48AA09404669C4B97AFE5DC6669EACC.jpg

Deswegen vielleicht http://www.balkanforum.info/f9/samm...ng-mazedoniens-220022/index4.html#post3644787

- - - Aktualisiert - - -

Als ob die mazedonische Diaspora nicht das gleiche getan hat.
Nur weil die albanische Diaspora größer ist seid ihr neidisch:D

Die Mazedonische Diaspora ist nicht kleiner! Alleine in Australien leben über 100 000 Makedonier noch mehr in Kanada und USA aber die sind halt schon länger aus MKD weg.

Serbien,Schweden,Schweiz,Italien locker über 100 000

Die Mazedonische Diaspora ist nicht kleiner! Alleine in Australien leben über 100 000 Makedonier noch mehr in Kanada und USA aber die sind halt schon länger aus MKD weg.

Scheinen sich halt wenig für ihr Heimatland zu interessieren

Scheinen sich halt wenig für ihr Heimatland interessieren

Hätte genauso viel Sinn als würde ich einen Bürgermeister bei denen in Australien wählen, man kann nur hoffen das dies in Zukunft geregelt wird, von mir aus auch Diaspora aber dann nur die Steuerpflichtigen in MK.

In der Schweiz gibts 80'000 mazedonische bürger, und mehr als die hälfte sind albanischstämmig.
In australien glaub ich dir das es viele mazedonier gibt, aber in europa bestimmt nicht so viele, und wen sind die meisten mazedonier dann aus gegenden wo es keine albaner gibt wie strumica, radovis oder prilep usw

aber das du von 100'000 mazedoniern in der schweiz hier redest ist mehr als grössenwahnsinnig :lol: ausser du meinst nur staatsbürger in demfall auch die albaner, da würde es plus minus passen

Zurück
Oben