Albion
united albania
![universum-champions-night.jpg](http://view3.picapp.com/pictures.photo/image/2656412/universum-champions-night/universum-champions-night.jpg?size=500&imageId=2656412)
Ex-Schwergewichts-Europameister Luan Krasniqi will es noch einmal wissen und kehrt in den Boxring zurück. Am 26. Februar wird der Rottweiler in der Arena Ludwigsburg in einem WM-Ausscheidungskampf auf den US-Amerikaner Johnathon Banks treffen, die aktuelle Nummer 7 der WBC-Rangliste. Der Sieger wird in einem Kampf gegen einen der Klitschko-Brüder um die Weltmeisterschaft boxen. Der 39-jährige Luan Krasniqi ist 1,92m groß und hat bereits 35 Profikämpfe absolviert, von denen er 30 gewonnen hat (14 K.o.s). Zuletzt stand Krasniqi 2008 gegen Alexander Dimitrenko im Ring. Luan Krasniqi war 2002 und 2004 Europameister im Schwergewicht, bevor er den Gürtel 2005 für einen WM-Kampf gegen den damaligen WBO-Weltmeister Lamon Brewster niederlegte. Gegen Champion Brewster lieferte Krasniqi einen großen Fight und führte auf allen Punktekarten. Nach zwei Niederschlägen durch Brewster in der 9. Runde brach der Ringrichter den Kampf ab.
"Ich will das nachholen, was ich gegen Brewster versäumt habe. Ich will einen Kampf gegen einen der Klitschkos und mir den WM-Gürtel holen. Ich freue mich besonders, dass ich mein Comeback vor meiner Haustür geben kann und hoffe auf die große Unterstützung meiner Fans", sagt der aus Rottweil (Baden-Württemberg) stammende Krasniqi. "Ich spüre, dass ich noch einen großen Titel holen kann. Ich möchte mein Versprechen an Max Schmeling einlösen und den Weltmeister-Titel im Schwergewicht zurück nach Deutschland holen." Der Kartenverkauf startet am Dienstag, 14. Dezember.
Rottweil: Krasniqi steigt im Februar in Ring - Schwarzwälder Bote
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: