Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luftkrieg: Die serbische/ jugoslawische Luftverteidigung

Dieser Furz hat 90 Tage bombardierung statt gehalten inklusive Zivilem Beschuss nachdem die NATO das Ganze unbedingt beenden wollte.
In meinem Land sind keine Bimbos mit UN kappal die junge Mädchen ausführen.

Wie schauts da bei dir aus?

Mein Land ist international von jedem Staat in seinen Grenzen anerkannt. Wie siehts bei dir aus?

Mein Land ist international von jedem Staat in seinen Grenzen anerkannt. Wie siehts bei dir aus?

Du meinst diese Gemeinschaft die sich einen scheiss um die Bosnische Bevölkerung kümmert und euch jetzt sogar hinter Serbien gereiht hat?

Oder meinst diese Gemeinschaft die tagtäglich mit dem Dodik verhandelt weil BIH so anerkannt ist???

Ja auf diese Gemeinschaft leg ich höchstens einen dicken Haufen

Du meinst diese Gemeinschaft die sich einen scheiss um die Bosnische Bevölkerung kümmert und euch jetzt sogar hinter Serbien gereiht hat?

Oder meinst diese Gemeinschaft die tagtäglich mit dem Dodik verhandelt weil BIH so anerkannt ist???

Ja auf diese Gemeinschaft leg ich höchstens einen dicken Haufen

Oooooh, habe ich da einen wunden Punkt getroffen? :(

Du kannst ja auf sie scheissen, aber sie scheissen noch viel mehr auf dich. ;)

Was die serbische Luftabwehr da geleistet hat war angesichts der Schwäche der technischen Ausrüstung sehr gut. Leider haben wir kein russisches Abwehrmaterial abbekommen, und auch keine NATO-Piloten in die Hände.

Mich würde mal interessieren, für wieviel Geld Milosevic die Russen und Chinesen das Wrack des B2-Bombers hat untersuchen lassen. :lol:

Mich würde mal interessieren, für wieviel Geld Milosevic die Russen und Chinesen das Wrack des B2-Bombers hat untersuchen lassen. :lol:

Es war eine F-117, keine B2. Eine B2 hätte die serb. Flugabwehr nie im Leben holen können mit der desolaten Ausrüstung.

Was den Krieg betrifft:

1. Die Jugo-Armee war schon immer auf Verteidigung gegen grössere Feinde ausgelegt. Dies war ein Resultat von Titos Blockfreiheit und da musste man im Notfall entweder gegen die NATO oder die Sowjets Krieg führen können. Gegen Übermächte führt man nun mal Krieg mit Tarnung und Fehlinformation (wie z.B. sehr viele Attrappen verwendet wurden). Deswegen konnte Die NATO nicht so "schöne" Erfolge erzielen wie z.B. die Amis im Irak in den 90ern.
2. Hat die NATO im Endstadium extrem viele kontroverse Ziele angegriffen und auch keinen Halt vor zivilen Verlusten gemacht (bei Albanern und Serben nicht) weil sie gezwungen war. Der NATO gingen nämlich die modernen (nach 1995) "intelligenten" Bomben aus und sie hätten auf konventionelle Bomben umsteigen müssen und das hätte in den westlichen Bevölkerungen nach wenigen Tagen starke Empörung über den Krieg auslösen lassen. Die mussten einfach (rein militärisch betrachtet) die Serben an den Tisch bomben und auch in dieser Phase wurden die Bedingungen von Rambouillet verändert.
Die NATO hat das einzig logische getan (aus ihrer Perspektive): Sie konnte keine Soldaten reinschicken wegen möglichen Verlusten und deren schlechter Publicity und sie konnte auch nicht auf traditionelle Bomben ausweichen auch wegen der Publicity. Also begeht man ein paar "Fehler" um zu zeigen: "We mean Business.". Denn die paar Fehler sind immer noch "schöner" als wenn man MK82 Bömbchen abwirft ohne Garantie, dass man wirklich trifft. Dies wäre mit der Zeit ein permanentes PR-Loch geworden.

Wie dem auch sei, Serbien konnte nicht gewinnen, egal wie man es dreht und wendet, und die Ausrüstung Serbiens war miserabel. Die paar Abschüsse die es gegeben hat, verdankt man nicht der Technick sondern einigen, wenigen Leuten, die aus Spucke und Draht etwas zusammenimprovisieren konnten. Ansonsten war es wirklich nur ein Witz wie ein Typ der sich mit einem verrostetem Schwert gegen mehrere Soldaten mit Gewehren verteidigen sollte.

Weil viele User hier überhaupt keine Ahnung wie der Luftkrieg ausgegangen war, habe ich einen sehr interessanten Bericht.
Das sowohl die Zahlen der NATO zeigt, aber auch serbische und andere von in den Krieg involvierten Ländern.
Hier wird auch gezeigt, wie die NATO Zahlen verfälscht und immer auf technischem Fehler deutet, bis die Flugzeuge gezeigt wurden.
Zahlen verfälscht wurde aber zweck Kriegspropaganda von beiden Seiten.

Es geht um:
Die Bombardierung Belgrads und die Bombardierung der Truppen in Bosnien und Kosovo.

Ausserdem über den Verlust des amerikanischen Stealth Bombers F117 Nighthawk und einem zweiten der schwer beschädigt notlanden musste!

Hier, PDF: http://home.snafu.de/veith/Texte/NATO-BRJ.pdf

Schwachsinn Junge, es wurden Ziele in Belgrad bombardiert und nicht Belgrad selbst. wenn man Belgrad bombardieren wollen würde, würde man in 24 Std ganz Belgrad in Schutt und Asche umwandeln.

Zurück
Oben