Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

lungenendenzündung

Atemnot kann auch von angesammelter Flüssigkeit in der Lunge kommen, möglicherweise auch verursacht durch das Herz, schonmal Herzprobleme gehabt?

Auf jeden Fall zum Arzt, die können durch das Lungenvolumen messen wie schlecht man atmet.

für einen jungen Mann fast unmöglich oder? sollte er angeborene Herzfvitien gehabt haben, würde es sich das schon längst bemerkbar machen.

eine Rechtsherzüberlastung mit Flüssigkeitsansammlung in der Lunge würde man sich in dem Fall nur bei rheumatischem Fieber der Grad auch vielleicht mit Lungenentzündung in Verbindung gebracht werden könnte.

@Sesar, hast du in letzter Zeit Gliederschmerzen gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, Sesar, da spielt auch der psychologische Faktor ne Rolle. Wenn man sich die ganze Zeit auf die Lunge konzentriert, nimmt man die Schmerzen noch intensiver war mit dem Hintergedanken "Ey, ich hab ne Lungenentzündung hinter mir!", so wird jeder Schmerz überinterpretiert. Hatte sowas als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, dass ich einen richtigen Frosch im Hals hatte und starke Atemprobleme, aber Ärzte konnten nix feststellen, war eben psychisch! Sone Lungenentzündung ist auch echt krass, aber ich würd einfach komplett auf Rauchen verzichten und mir son Bronchitis-Tee kaufen, der hilft!

für einen jungen Mann fast unmöglich oder? sollte er angeborene Herzfvitien gehabt haben, würde es sich das schon längst bemerkbar machen.

eine Rechtsherzüberlastung mit Flüssigkeitsansammlung in der Lunge würde man sich in dem Fall nur bei rheumatischem Fieber der Grad auch vielleicht mit Lungenentzündung in Verbindung gebracht werden könnte.

@Sesar, hast du in letzter Zeit Gliederschmerzen gehabt?

ja

war schhon bei arzt paarmalk die sgaten lungenendzündung is vorbei mann sieht nix auf röntgenbilder.....

verschreiben mir immer nur schmerztablketten obwohl ich ned schmerzen hab sondern kaum atmen kann... gestern hab ich mickh wiekder totgesoffn ... jketzt gehztb mirk wieder beschisksen... hab sok n zucken un der lkunge

Saufe in Maßen, lass die cigare/cigarete mal bei Seite auf Partys und wenn jemand in nem raum raucht dann lass immer das fenster offen damit gut durchzug entsteht.... joggen kann eigentlich auch nicht schaden, glaub mir ich kenne mich damit aus hatte auch schon eine (inklusive das Asthma was aber verschwunden ist... nur im Bett kann ich manchmal nicht schlafen Hausstaubmilben:help:).

Ein bisschen musst du die Lunge schon trainieren damit sie fit bleibt (nicht mit den oben genannten Tabak:toothy4:). Und nach 2 Monaten kannst du ruhig damit anfangen Joggen frische Luft dies das.... Meine Lunge ist aber auch oft an dem Tag nach dem Saufen kaputt... kein Wunder wenn man 2 schachteln an einem abend raucht und noch 1 oder 2 zigarren ;)

Dann trinkt halt nicht wie ein Boden ohne Loch,jebo te. Bist dann selber Schuld. Hatte auch eine vor paar Wochen und ich rauche jetzt sehr sehr sehr wenig. Weil wenn du's einmal verkackst,dann ist es nicht mehr witzig damit.

Und bevor du dir weiter die Finger wund tippst,geh lieber zum Arzt.

ich meine nicht nur kurz sondern über tage?
sollte man dir Blut angezapft haben, müsste man die Entzündungsparameter (CRP, BSG) gesehen haben. man sagt bei diesem rheumatischem Fieber, schlecht die Gelenke und Lunge, beißt aber an das Herz. auf ale fälle Klinik und Labor sollte Hinweise darauf liefern, sollte nicht der Fall sein, eine andere Meinung holen (Arzt wechseln).

so war grad beim lungenarzt hab mehrere tests gemacht...blut usw abgenommen...der meinte lunge war auf dem weg das ich asthma krieg... hab sok n spray gekriegt zum inhalieren für 2 monate... danach sollte alles wieder ok sein...

jihaa

so war grad beim lungenarzt hab mehrere tests gemacht...blut usw abgenommen...der meinte lunge war auf dem weg das ich asthma krieg... hab sok n spray gekriegt zum inhalieren für 2 monate... danach sollte alles wieder ok sein...

jihaa

Lusche. Nur weil du so ein Schwächling bist, und es nicht schaffst, eine läppische Lungenentzündung so auszukurieren, kostest du die Krankenkasse einfach so ein Vermögen...:biggrin:

ist net Lunge Sesar, das sind die Bronchien.....

Hauptaufgabe der Bronchien ist es die Atemluft in die Abschnitte der Lunge zu leiten.......in denen der Sauerstoff aus der Luft an das Blut abgegeben wird.....deshalb auch das schwere Atmen...

hustest du viel??

durch bronchitis kannst dann Asthma bekommen.....wenn man es net behandelt...

Zurück
Oben