Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luther-Disput: Luthers Judenhass ist durch nichts zu entschuldigen

Du kommst doch und nennst Massaker von Grenada ein Pogrom, nicht ich.

Ein Pogrom ist eine gewaltsame Auschreitung gegen Juden. Das Töten von ca. 4000 Juden (1.500 Familien) zähle ich als einen gewaltsamen Akt, weiß nicht was bei dir so läuft :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem ging es hier ausschließlich um die Juden, also verstehe ich deine verzweifelten Vesuche nicht :lol:

Ein Pogrom ist eine gewaltsame Auschreitung gegen Juden. Das Töten von ca. 4000 Juden (1.500 Familien) zähle ich als einen gewaltsamen Akt, weiß nicht was bei dir so läuft :lol:

Ein Pogrom (m., auch n.) ist die gewaltsame Ausschreitung gegen Menschen, die entweder einer abgrenzbaren gesellschaftlichen Gruppe angehören oder aber von den Tätern einer realen bzw. vermeintlichen gesellschaftlichen Gruppe zugeordnet werden. Häufig sind es politische Gruppen (z. B. Menschen einer Partei) oder religiöse Gruppen (z. B: religiöse Minderheiten). Früher verwendete man den Begriff nur, um Ausschreitungen gegenüber Juden zu benennen; der Sprachgebrauch hat sich ausgedehnt.

Müssen nicht zwingend immer Juden die Opfer sein, um sowas ein Pogrom zu nennen.

Pogrom von Istanbul ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem ging es hier ausschließlich um die Juden, also verstehe ich deine verzweifelten Vesuche nicht :lol:

Wir haben gerade darüber diskutiert, ob die Muslime im Jahr 1066 die erste waren, die auf Europäischen Boden, ein Pogrom gemacht haben.

Dieser Thread hier beschäftigt sich aber zwingend mit dem Thema "Juden".
Und der erste Juden-Pogrom (zufrieden ? :lol: ) auf europäischem Boden wurde eben von Muslimen durchgeführt

Judenhass und Judenverfolgung spielen sich durchgehend in der Geschichte des Christentums ab

Ihre Religion baut darauf auf dass eine Jude ermordet wurde

Judenhass und Judenverfolgung spielen sich durchgehend in der Geschichte des Christentums ab

Ihre Religion baut darauf auf dass eine Jude ermordet wurde

Warum nur, gab es dann keine Judenverfolgung im Byzantinischen Reich? Sind das keine Christen? Komisch, komisch...

Zum Thread: Luther war ein Kind seiner Zeit und seiner Region. Mit Judenhass hat das Christentum eigentlich doppelt nichts am Hut.

Über die Geburt des Antisemitismus aus dem Geist des Christentums

516300_web_R_K_B_by_Gerd-Altmann_pixelio.de_.jpg

Naja. Wen Juden den Befehl am Mord von Hesus gegeben haben kann ich die schon verstehen. Für einen Christ bleibt da nur der ewige Hass.

Zurück
Oben