Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luther - Reformator und Menschenverächter

Ich habe ihn nicht als "Vater des Judenbashings" bezeichnet, sondern auch als Frauenhasser und Feudalisten, nimm seine Türkenschriften dazu. Du versuchst jetzt wieder Bögen zu schlagen, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Ich bin nicht das Thema. Kannst du das verinnerlichen?
Ein Witz.

Luthers "Von den Juden und ihren Lügen" | hpd

Was blubberst du mich jetzt wegen einer spaßigen Bemerkung voll? Und du hast geschrieben "wohl eher der Vater des Judenvashings" :lol: bei mir zieht das nicht, also leb es woanders aus

Luther wird ja seit Oktober 2016 gefeiert. Wir haben "das Lutherjahr". Mir persönlich unverständlich wie und vor allem warum man einen astreinen Frauenverächter, Judenhasser und Feudalisten 500 Jahre später immer noch feiert.

Ich ging ins Geschäft und wollte Butter
da traf ich im Laden Martin Luther
was auch nicht verwunderlich war
weil es ein Reformhaus war ;)

In diesem Sinne, vielleicht fällt jemandem dazu was ein.
Eigentlich stimme ich dir zu. Luther war auch ein Heretiker und hat dem 30-jährigen Krieg ausgelöst. Er war ein sehr böse Mensch.

Hier geht es aber um seinen Hass gegenüber Türken und Muslime, also hör auf zu spamen.

Hier gehts um genau das was ich als Thema eingestellt hatte. Luther - Reformator - Menschenverächter. Nur darum und das schließt Türken und Muslime ein. Oder sind Türken und Muslime gesondert zu behandeln? Wer genau spamt hier?
Meine Güte.

Luther wird ja seit Oktober 2016 gefeiert. Wir haben "das Lutherjahr". Mir persönlich unverständlich wie und vor allem warum man einen astreinen Frauenverächter, Judenhasser und Feudalisten 500 Jahre später immer noch feiert.

Ich ging ins Geschäft und wollte Butter
da traf ich im Laden Martin Luther
was auch nicht verwunderlich war
weil es ein Reformhaus war ;)

In diesem Sinne, vielleicht fällt jemandem dazu was ein.

Du bist der Hass !

Zurück
Oben