Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luzides Träumen, Klarträumen! Erfahrungen etc.

:app: Oh man, geil echt. Ich will es auch mal unbedingt erleben, schaffe es jedoch nie.
Einmal bin ich abgehoben aber wurde kurze Zeit später munter, :(!
Beim nächsten luziden Traum den ich habe probier ich es bestimmt und hoffe aufn Erfolg.

das bekommst du auch schon hin :toothy4: ich erzähl mal einen traum den ich vor ungefähr einer woche hatte.(hat jetzt nichts mit de luziden träumen zu tun)

wie gesagt, vor ungefähr einer woche hatte ich wirklich einen komischen traum. ich war mit meiner familie bei verwandten zu besuch. wir saßen alle am tisch und haben zu mittag gegessen. doch plötzlich aus heiteren himmel zog ein heftiges gewitter auf, wir dachten uns nichts dabei und haben die fenster alle zugemacht. doch dann erschien plötzlich eine gestalt ich konnte diese "gestalt" nicht richtig erkennen. es wurde richtig laut alles wurde zerstört das haus komplett alles. daraufhin wurden alle menschen zu bösartigen. sie sagten das der teufel gekommen währ und versuchten mich zu töten.

ich habe versucht mit ihnen zu reden aber sie wiederholten sich immer wieder und sagten: der teufel ist hier, der teufel ist hier....... ich habe angefangen gebete aufzusagen. daraufhin erschien noch eine gestalt in einem sehr hellen licht (die ich wiederum auch nicht erkennen konnte)

sie sagte: "ich bin hier um dir zu helfen, hab keine angst denn ich bin gott" es hat nicht lang gedauert und alles wurde normal wie vorher, der teufel wurde vertrieben und alle menschen wurden wieder normal...

ich weiß das klingt ziehmlich krass... mir hat der traum irgendwie voll angst gemacht...
 
Ich träume jede Nacht merkwürdigste Dinge.
Mein Traum vergangene Nacht:

Ich besuche meine verwandten Mütterlicherseits in Buenos Aires (die gibts nicht wirklich) und finde heraus dass ich selber zumteil Argenitische Abstammung habe. xD
Meine Argentinische Familie wohnt in einem Wohnkomplex, der in meinem Traum "Cubanita" heisst. Merkwürdigerweise habe ich vor einigen Tagen einen Dokumentarfilm über einen Wohnkomplex namens "Copan" in Sao Paolo gesehen. Nebenbei.
Naja bin dann halt in diesem Betonklotz herumgelaufen und habe 2 argentinische Cousinen kennengelernt. Total sinnfreier Traum, aber aus Freak's Traumpool einer der eher seriöseren Träume.
 
das bekommst du auch schon hin :toothy4: ich erzähl mal einen traum den ich vor ungefähr einer woche hatte.(hat jetzt nichts mit de luziden träumen zu tun)

wie gesagt, vor ungefähr einer woche hatte ich wirklich einen komischen traum. ich war mit meiner familie bei verwandten zu besuch. wir saßen alle am tisch und haben zu mittag gegessen. doch plötzlich aus heiteren himmel zog ein heftiges gewitter auf, wir dachten uns nichts dabei und haben die fenster alle zugemacht. doch dann erschien plötzlich eine gestalt ich konnte diese "gestalt" nicht richtig erkennen. es wurde richtig laut alles wurde zerstört das haus komplett alles. daraufhin wurden alle menschen zu bösartigen. sie sagten das der teufel gekommen währ und versuchten mich zu töten.

ich habe versucht mit ihnen zu reden aber sie wiederholten sich immer wieder und sagten: der teufel ist hier, der teufel ist hier....... ich habe angefangen gebete aufzusagen. daraufhin erschien noch eine gestalt in einem sehr hellen licht (die ich wiederum auch nicht erkennen konnte)

sie sagte: "ich bin hier um dir zu helfen, hab keine angst denn ich bin gott" es hat nicht lang gedauert und alles wurde normal wie vorher, der teufel wurde vertrieben und alle menschen wurden wieder normal...

ich weiß das klingt ziehmlich krass... mir hat der traum irgendwie voll angst gemacht...

Hast Recht, ein echt krasser Traum, hab was ähnliches geträumt mit dem Teufel.
Ich träumte ich lebte in einem Bergdorf. Alle Menschen dort waren Gefangene dort und Diener des Bösen, auch ich.
Jedenfalls ging ich mit einem anderen Typen ,den ich nicht kannte in eine Höhle. Da waren Geräusche von Menschen und Kreaturen, echt bösartig.
Na ja dann sagte der Typ zu mir ich solle ja ruhig sein und aufpaaen was ich sage oder mache denn er ist leicht zu verärgern.
Als ich mich umdrehte kam eine riesige Kreaturenhand auf mich zu und packte mich. Ich konnte mich vor lauter Angst kaum bewegen und er sagte zu mir: Was machst du da? Mach das du verschwindest und dabei schrie er mich an!
Er war echt riesig und abschäulich. Als er mich losließ, rannte ich raus nd befand mich in einem anderen Traum.
Leider war es auch nicht luzid, denn sonst würde ich ihn wegwünschen.
Echt schräg welche Angst Träume auslösen konnen, aber das alles ist unser Unterbewusstsein was tägliche Erlebnisse und Gefühle in Träume verarbeitet.
Wenn man mit jemandem im Traum spricht, dann redet man eigentlich mit seinem Unterbewusstsein, hab ich mal gelesen.
 
Ich träume jede Nacht merkwürdigste Dinge.
Mein Traum vergangene Nacht:

Ich besuche meine verwandten Mütterlicherseits in Buenos Aires (die gibts nicht wirklich) und finde heraus dass ich selber zumteil Argenitische Abstammung habe. xD
Meine Argentinische Familie wohnt in einem Wohnkomplex, der in meinem Traum "Cubanita" heisst. Merkwürdigerweise habe ich vor einigen Tagen einen Dokumentarfilm über einen Wohnkomplex namens "Copan" in Sao Paolo gesehen. Nebenbei.
Naja bin dann halt in diesem Betonklotz herumgelaufen und habe 2 argentinische Cousinen kennengelernt. Total sinnfreier Traum, aber aus Freak's Traumpool einer der eher seriöseren Träume.

Das du den Dokumentarfilm gesehen hast und dann eben das beschriebene geträumt hast hängt wohl damit zusammen das dein Unterbewusstsein es so verarbeitet hat.
Das Unterbewusstsein ist dem luziden Träumer der ärgste Gegner. Es will mit allen Mitteln verhindern das man sich dessen bewusst wird und versucht uns mit allen Mitteln daran zu hindern.
Mit Tricks wie Locationwechsel, Irreführung bis hin zum aufwachen.
Wenn es uns gelingt dennoch bewusst zu bleiben wird man luzid.
 
Zurück
Oben