Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Männliche Minderwertigkeitskomplexe (gegenüber der Frau)

klar aber du bedienst dich schon extrem an klischees.ich kann auch nur die negativ aspekte die ich von schweizern kenne aufzählen.
hier mal ein beispiel da du die westlich orientierten europäer so in den himmel lobst.

wie zum beispiel bei einem schweizer kollegen da war ich ein kleines kind aber trotzdem.
er muss zu zu abend essen und dann sagt er so ja ich sollte doch im zimmer warten^^ so ganz selbstverständlich haha man ich scheiss auf ihr essen war sowieso nicht hungrig oder so aber es geht ums prinzip was für eine scheiss mentalität.
wie siehts bei balkanern aus? du musst mit essen und trinken und schokolade und weiss der geier was.sonst sind sie beleidigt.
oder als ich einen anderen schweizer bei ihm zu hause mal fragte ob er iwas zum knabbern hat kekse oder so und was zu trinken.
und er schon so zögert und dann fragt er seine mutter und ich höre so wie sie ihn anmotzt und er geknickt zurück kommt und sagt es geht leider nicht.
alter wenn ich besuch hatte wusste meine mutter nicht wie sie uns entgegen kommen konnte schokolade sok abendessen und ich muss ganz bestimmt nicht erwähnen sondern sie macht das alleine.
es ist verfickt noch mal selbsverstädnlich.

ich bin lieber ein "primitiver trenerkas" als das ich so eine scheiss mentalität annehme.
sei es prestige orientiert eventuell manch mal etwas plump,grosskotzig und "wild" wie du sagst,aber wenn schon das herz am rechten fleck und nicht geizig.
und nicht wie eine picka nur für sich denken und wenns sein musss kann einer neben einem verrecken vor durst oder hunger aber es ist einem scheissegal als reservierter gebildeter westeuropäer.was interessierts mich bin ja nicht ich der verhungert.
aber hauptsache fettes haus fetter mercedes vor der tür aber zu geizig sein um eine taffel schokolade und cola hinzustellen.:D
geschweige denn den tisch mit einem teller mehr decken denn es ist alles gezählt und sowieso wieso sollte er bei uns essen hat er keine eltern?
was für ne hurensohn mentalität.
sowas wie oben beschrieben ist für mich ein richtiger slepac.
egal wie modern gebildet und was auch immer sein mag.

Einfach zu Geil Frank Whiteovic Bravos :D

Einfach zu Geil Frank Whiteovic Bravos :D
danke albo :D aber ist doch so kennst bestimmt auch solche storys vielleicht nicht das selbe aber jeder ausländer denn ich kenn hat schonmal sowas erlebt.

- - - Aktualisiert - - -

Der Punkt ist aber folgender, dass die Balkanos, mit denen ich aufgewachsen bin vom Balkan aus sehr ländlichen Regionen kommen. Ich würde mal schätzten, dass nur etwa 15% aus einer Stadt kommen. Da halt sich nun mal bei vielen ein sehr traditionalitisches Denken eingeprägt resp. ist von den Eltern übernommen worden. Und da sind nun mal die gesammte Balkan-Mentalität mit dabei mit allen Klischees.
Es fing schon damit an, beim Aufbrechen in den Ausgang. So weit ich nicht der Fahrer war, wurde da Ceca, Stoja, Mile Kitic und co. voll aufgedreht und die Scheiben für die Ellenbogen runtergebracht (so fern die Witterungen es zuliessen). Auch das ist kein Witz. Kein Mythos-Klischee. Es war einfach so.

Und und und...

Wie gesagt: Ich bin zwischen zwei völlig unterschiedlichen Welten (gleichzeitig!) aufgewachsen.
ich weiss was du meinst find ich garnicht schlimm.
man stimmt sich eben auf den ausgang ein und hat spass.
was sollte man sich den deiner meinung anhören mozarts sonate oder was.narodnjaci gehören dazu.
man muss sie nicht mögen aber sollte sich auch nicht dafür schämen sie gehören zu uns dazu.
man sollte aber auch unterscheiden zwischen so richtige turbo zeugs was ich auch nicht mag.
oder eben gute lieder wie so juzni vetar sachen und so.
wieviel mal haben wir voll laut mile aufgedreht oder neko kolce und extra scheiben runter und uns über die reaktion und blicke amüsiert.

schade das du auf deine freunde herabschaust.seien sie auch noch so ländlich ist doch scheissegal man.
wieso sollte man sich verstellen nur um den schweizer zu gefallen niemals man.
ich bin wie ich bin und so werde ich sterben.

Es gibt sehr viele Männer, die kommen mit der sexuellen Vergangenheit der Frau gar nicht klar. Wehe sie hatte mehr Sexualpartner als er, und wehe sie hatte mal einen Dreier gehabt (also etwas, was er sich immer gewünscht hat, aber nie bekommen hat). Schnell ist sie dann eine Schlampe, Dreckshure,…etc. Experten sprechen hier vom „Vagina-Neid“, analog zum Wort „Penis-Neid“, was aus der Wirtschaft entstand zu Themen wie Lohn-Gleichheit“ und Aufstiegs-Chancen.

Was diese Begriffe mit dem Thema zu tun haben erschließt sich mir nicht ganz, jedoch ist die sexuelle Vergangenheit unter anderem auch ein ziemlich gutes Indiz bezüglich Vaterschaftssicherheit. Das heißt, dass, falls Mann u.a. auch darauf selektiert, sich seine Chancen automatisch erhöhen später auch seine Kinder zu zeugen und somit sein "parental investment" auch tatsächlich >seinen< Kindern zu gute kommen zu lassen und keinem Kuckuckskind. Evolutionär ebenfalls durchdacht.

Die Frauen haben es in der Sexualität viel Einfacher als Männer, da sie wählen können resp. umworben werden (ist auch im Tierreich so: Männchen muss sich bemühen und beweisen, das Weibchen trifft bloss die Wahl). Seit der sexuellen Revolution und der Emanzipation in den 60ern und 70ern machen Frauen von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer leichter Gebrauch von ihrem sexuellen Vorteil, ohne schlechtes Gewissen. Da aber immer noch sehr viele Männer ein Problem damit haben, ist logischerweise auch die Lügen-Rate enorm, wie einige Studien ergaben. Frauen merken sehr sehr schnell, ob der man liberal eingestellt ist, oder traditionalistisch und verurteilerisch. Logisch erzählen sie dem Mann auch nicht die Wahrheit, wenn sie sich sicher sind, dass der Mann diese gar nicht vertragen könnte und er sie evtl. noch dafür verurteilen würde. Also ersparen sie ihm das Kopfkino und all die Komplexe mit einer simplen Lüge: „Schatz, du bist der dritte, den ich jemals im Bett hatte.“

Was ja auch verurteilt gehört und sich anhand der Begebenheiten keine Entschuldigung formen lässt. Das ist keine Sache, die man nur auf ein Geschlecht ummünzen könnte. Niemand mag es belogen zu werden. Dass er damit dann ein Problem hat, kann man auch nicht auf das Ego des Mannes ummünzen. Das klingt in deiner Argumentation so, als ob sie einen Freibrief hätte alles zu tun was sie will, er sich doch aber bitte nicht aufregen soll, falls doch ist es ja sein Problem, da ihn ja sein "Ego" behindert sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Es gibt Männer, die ertragen es auch nicht, dass die Frau einen besseren Beruf hat als er und eventuell mehr verdient. Er will ja schliesslich der Familien-Ernährer sein, so wie es seit der Evolution immer war. Ist sie zum Beispiel eine erfolgreiche Managerin mit einem ungleich viel höheren Lohn als seins, wird er ein riesiges Ego-Problem damit haben und Komplexe. Klar, nicht alle Männer sind so, aber eben viele. Den das würde bedeuten, dass auch die finanzielle Macht im Haus beim vermeintlich „schwächeren Geschlecht“ liegt.

Auch das ist evolutionär bzw. sozioökonomisch leicht erklärbar.
Wenn man sich Umfragen anschaut, z.B. von Datingportalen, wo nach den einzelnen Eigenschaften gefragt wird, auf die Frauen bei Männern und verkehrt Ausschau halten, dann hat das Einkommen und der Status bei der Frau ein weitaus höheres Wichtigkeit als anders rum. Die wenigsten Frauen würden sich einen Mann wünschen, der unterhalb ihres Gehalts verdient, der typische Hausmann ist oder kaum Status generieren kann. Dass damit auch gleich die Angst bei Männern verbunden ist nicht als Mann zu gelten, weniger Chancen auf dem Beziehungsmarkt zu haben, ist eigentlich verständlich. Ebenso die höhere Chance, dass sich die Frau von einem scheiden lässt und was in "ihrer Liga" finden will. Akademikerinnen z.B. haben im Vergleich zu Nicht-Akademikerinnen viel höhere Ansprüche. Natürlich, weil dadurch der Markt and potentiellen Partnern immer dünner wird. Das kann man vor allem auf die Tatsache zurückführen, dass man jemanden mindestens auf seinem Niveau in Bezug auf Einkommen/Intellekt/Status sucht.

Und und und… Ich könnte hier nun 100 Beispiele aufzählen und ebenso viele Seiten füllen, wo der Mann ein Problem damit hat, dass die Frau in irgend einer Thematik über ihm steht resp. erfolgreicher ist als er. Doch anstatt an sich was zu ändern (an seiner Einstellung und Denkweise) oder sich halt eben bemühen besser und erfolgreicher als die Frau zu sein, lässt man den Komplexen lieber freien Lauf, verwehrt dem weiblichen Geschlecht sämtliche Rechte, Doppelmoral wo das Auge hinschaut und sucht das Problem wo immer es geht stets bei der Frau!

Ist eben nunmal leider menschlich.

Mir ist einfach aufgefallen: Je südöstlicher eine Kultur, umso höher ist der Anteil der Männer mit solchen Problemen!
Und da ich mit Balkanern aufgewachsen bin, kenne ich die Sachen nur allzu gut.
Nur wusste ich viel früher nicht, dass es was wirklich existentielles ist, worüber es auch Begriffe und Thematiken gibt in der Soziologie und evolutionären Psychologie, bevor ich mich mit diesen Fachgebieten selber befasst habe.

Das war vor paar hundert Jahren in anderen, heute fortschrittlicheren Teilen Europas ebenso.

- - - Aktualisiert - - -

Warum muss das sein? Wieso gibt es immer so einen Konkurrenzkampf (vor allem bei Männern) bezüglich Job, Geld usw.?

Fortpflanzung. Biologie. Höhere Chance seine Gene zu vererben. Wirkt viel attraktiver auf Frauen.

Um's kurz zu machen.

Übrigens existiert dieser harte Konkurenzkampf auch unter Frauen und äußert sich bei ihnen ziemlich ausgeprägt, nur in anderer Form (Schönheit bspw.).

Oh, da wird er, so fern er das möchte, bitter enttäuscht sein... Eher wird er eine bitter-böse Überraschung erleben.
Auch der liberale Zürich hat Grenzen wo es schluss mit Lustig ist.:buzzsaw:

Ok, aber du weißt schon dass die Geschichte mit der Frau die ihren Ehemann mit einer zweiten Frau überrascht nur ein Mythos ist.. ;)

“Never ask a woman about other men. Either she’ll tell a lie, and you still won’t know, or if she tells you the truth, you might not have wanted to hear it in the first place.”
- Malcolm x :weise:

Einersetis ist es evolutionär, aber anderseits hat es soziologische Gründe (Gesellschaft), was wiederum kulturelle und geschichtliche Gründe hat.

Ich sage aber auch nicht, dass die Frauen nicht mitschuldig sind. Seit der Emanzipation ist der Druck auf die Männer enorm gewachsen. Auf der einen Seite wollen Frauen selbstständig und selbst-bestimmend sein (Bsp. Karriere machen), auf der anderen Seite wird unterbewusst und instinktiv verlangt, dass der Mann dies toppen muss. Klar, dieses Bedürfnis ist in der Wirklichkeit nicht so gross und nicht so entscheidend, aber die Männer fassen das unterbewusst viel extremer auf.

Für den heutigen Mann ist die Welt auch nicht gerade einfach. - Muss ich zugeben. Aber das ist ein anderes Thema. Vielleicht mache ich zu einem späteren Zeitpunkt darüber einen Thread auf. Aber will jetzt auch nicht hier den Ober-Soziologen spielen. :lol:
Wäre definitiv interessant. Ich als Frau werde immer schief angeguckt und angegriffen wenn ich in dieser Hinsicht auf der Männer-Seite bin. Ihr habt's wirklich auch nicht leicht. Allein schon der Frauen-Konkurrenzkampf ist mir manchmal zuviel...da kann ich mir gar nicht vorstellen wie es den Männern geht. Bei Frauen ist dies meist Schönheit oder so...aber Männer müssen irgendwie in Allem gut sein..Hut ab

Experten sprechen hier vom „Vagina-Neid“

:haha::haha::haha:#

Alter ich musste mich so Totlachen bei dieser Zeile, so Geil.

Wir müssten hier mal einen Thread machen, mit den lustigsten Sprüchen aus den Diskussionen.

Glaub mir Zurich, deine Chance Pop-Star zu werden, endlich der Durchbruch.

---------------

Man Zurich, ich lasse auch nicht jeden in meine Wohnung, ich müsste mal diese Experten fragen, ob ich unter "Wohnungs-Neid" leide.

Vielleicht verschreiben die mal ne Therapie, indem die mal einen ganzen Tag lang, den ganzen HbF durch meine Wohnung durchlaufen lassen.

Ich musste Frankovic auch ein Danke geben. Ich hatte so etwas damals mehrere Male erleben müssen.

Wieso hat Total-Hetzwerk hier noch nichts gepostet?

Sehr geehrte Forengemeinde, liebe alleinstehende Frauen.
Die gibt es wirklich, gemeint sind die Männlichen Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den Frauen.
Auch mich plagten sie einst, als noch junger Bub ohne eigenes Einkommen und ohne 3er BMW und Goldkettchen.

Ich frug mich immer was eine Frau denn von mir hätte, würde ich denn jemals eine kennenlernen, ich hätte ihr ja nichts anzubieten. Was würde zudem der Vater denken, wenn die Tochter mit einem Muslimischen Türken ausgehen würde?

Kurz zusammengefasst:

Weder hatte ich das Geld noch etwas anderes, ausser natürlich mein aussehen auf dem ich baute und auf das ich vertraute. Hatte die Haare wie der Typ heute, wie heißt der nochmal ah genau, Justin Bieber, oder war es Nick Carter? Keine Ahnung auf jedenfall meinte ich ein Gutaussehender Mann zu sein, schon damals betrieb ich intensiven Sport. Hatte zudem sehr Helle Haut und Helles Haar, aufgrundessen käme keiner auf die Idee zu glauben, ich sei ein Türke, doch der Osmane schlummerte in mir und wartete auf seine Wiederauferweckung. Wie dem auch sei, nun zu den Komplexen die ich einst mit mir herumgetragen hatte.

Meine erste Freundin war, so wie es das Schicksal vorhergesehen hatte, eine Griechin mit dem Schönen Namen Anastasia. Dabei muss ich mir eingestehen das sie es war die mich angebagert hat.
War ziemlich oft aus und in Clubs unterwegs, jeden Tag war Feiern angesagt.

Ich saß auf der Bank auf einem Spielplatz in der Nähe von Regensburg in Bayern der nun als Jugendtreff für die Jungs aus dem Ghetto diente und baute mir einen Joint. Aufeinmal sah ich sie vor mir stehen, kennt ihr noch dieses eigenartige Gefühl wie als ob man Schmetterlinge im Bauch hätte? Genau dieses Gefühl empfund ich dabei, denn ich war ja noch jung und ohne Erfahrung, so ca 17, und dann kam dieser Engel, diese Vollkommene Schönheit im Gewand eines Engels auf mich zu und stellte sich mit erwartungsvollen Augen vor mich hin. Kam mir auf jedenfall vor wie der letzte Abfalleimer, mit den ganzen Typen um mich, alles Yugos und Albaner, und ICH dann noch mit dem Joint in der Hand. Sie lächelte mich an und frug mich ob ich ein stück mit ihr mitgehen würde, sie würde mir gerne etwas erzählen wollen. Klar sagte ich und ging mit, ich war fertig und kam mit der ganzen Situation nicht klar, ließ es mir jedoch nicht anmerken, "was will die kleine nur von mir ." Warum gerade ICH?

Wir gingen ein stück und setzten uns dann auf eine Bank unter einem Baum, sie setzte sich neben mich und starrte auf den Boden. Ich tat das gleiche, es vergingen sekunden die mir wie Stunden vorkamen. Sie fasste sich, nahm sich zusammen und frug mich plötzlich wie aus heiteren Himmel , ob ich den lust hätte mich Morgen mit ihr bei der Pizzeria im Nachbarort zu treffen, ich erwiderte und sagte "Ja, sehr gerne." der Rest auf den ich nicht eingehen will ist eine lange Geschichte, einer Geschichte voller Liebe aber auch Schmerz. Wie dem auch sei, es ging hier in diesem Beitrag um Männer und ihre Minderwertigkeitskomplexe die sie gegenüber den Frauen verspüren und dies war mein Beitrag dazu. Danke!

Zurück
Oben